Paukenschlag! Kindberg mit Trainerwechsel

altIrgendwie war es abzusehen. Der SVA E-Werk Kindberg gibt den Abschied von Trainer Herwig Neukamp bekannt. Die Ergebnisse zuletzt veranlassten die Vereinsführung zum Abschied. Vor allem das bittere 0:1 im letzten Spiel in Wildon habe die Situation im Abstiegskampf besonders kritisch gemacht. Neukamp übernahm die Mannschaft erst im Sommer, muss nun aber seine Koffer packen. Indes wurde bereits ein neuer Mann präsentiert. Es ist ein alter neuer Mann.

Helmut Kalander übernimmt die Mannschaft aus dem Mürztal. Er coachte das Team schon einmal in der Vergangenheit. Er soll die Truppe um Christoph Trippl und Co. zum Klassenerhalt in der Landesliga verhelfen. "Herwig Neukamp hat gute Arbeit gemacht, aber er ist nach dem Spiel am Samstag zu uns gekommen und hat gemeint, dass er sein Amt zurücklegt", erklärt Obmann Helmut Lautner. "Nachdem die Chance auf den Klassenerhalt jetzt noch lebt, haben wir seine Entscheidung akzeptiert und Helmut Kalander kontaktiert. Er hat zugesagt und wir sind froh, dass wir uns so schnell einigen konnten."

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.