Liezen feiert knappen Heimsieg über Voitsberg

altaltBereits die dritte Runde der steirischen Landesliga stand heute Abend am Programm, im Duell zwischen dem SC Liezen und dem ASK Voitsberg kam es zum Duell zweier zuletzt erfolgreicher Teams. Die Hausherren konnten einen knappen 3:2 Sieg in Gratkorn feiern während die Elf von Martin Ammerhauser einen 4:2 Heimerfolg bejubeln durfte. Für beide Seiten geht es im heutigen Duell um viel, schließlich möchte man möglichst an der Tabellenspitze dran bleiben.

 

 Gäste mit leichter Feldüberlegenheit

Zu beginn tasteten sich beide Teams ein wenig ab, keine Mannschaft wollte früh einen Fehler begehen. Die erste gute Möglichkeit ergab sich dann in der zwölften Spielminute, nach einem schönen Schuss von Hiden konnte sich der Liezener Schlussmann Micic auszeichnen. Danach plätscherte die Partie vor sich hin, der großteil der Aktionen spielte sich im Mittelfeld ab. Die Partie war zwar auf einem technisch hohem Niveau mit gutem Tempo geführt, doch beide Teams konnten die Abwehrriegel der jeweils gegnerischen Mannschaft nicht knacken. Folglich ging es mit einem torlosen 0:0 in die Kabinen.

Liezen gelingt der entscheidende Treffer

Auch im zweiten Durchgang bekamen die knapp 400 Zuseher ein unverändertes Bild zu sehen, beide Teams boten den Fans jedoch trotz der Chancenarmut eine ansehnliche Partie. In der 65. Spielminute war es dann aber soweit nach einer kombination über drei Stationen und Lochpass von Stangl auf Haynie erzielte dieser die Führung für die Hausherren. Ab diesem Zeitpunkt ergaben sich dann mehr Chancen, Voitsberg versuchte noch einmal alles, kam jedoch nur zu einigen Schüssen aus der Distanz, die vom Liezener Schlussmann Micic pariert werden konnten. Die Hausherren selbst hatten auch noch ihre Möglichkeiten, doch Torschütze Haynie, Kapitän Stangl und Schwaiger konnten diese nicht in einen Treffer ummünzen. Somit blieb es beim knappen 1:0 Sieg für den SC Liezen.

Gernot Stradner (Coach SC LIezen): Heute haben die Zuseher eine gute Landesligabegegnung auf hohem Niveau erlebt. Beide Teams zeigten guten Tempofussball, kompliment auch an Voitsberg, doch das war heute eine typische Partie bei der man sagen kann der erste der ein Tor schießt gewinnt das Spiel auch. So war es aus unsrer Sicht zum Glück auch. Ich bin sehr zufrieden.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.