Gnaser Last Minute Sieg gegen den DSV Leoben

altaltIm Duell der dritten Runde der steirischen Landesliga zwischen dem Aufsteiger USV Gnas und dem DSV Leoben kommt es zum Duell zwischen dem 14. und dem siebenten der Tabelle. Die Gnaser konnten in der letzten Runde mit dem 1:1 im Aufsteiger Duell in Großklein das erste Mal anschreiben, während Leoben nach einer klaren Auftaktpleite in Runde eins am vergangenen Wochenende einen 2:1 Sieg gegen Frohnleiten feiern konnte.

Mehr Spielanteile für Gnas

Zu Beginn der Partie war das Spiel relativ offen geführt, beide Seiten standen in den ersten Minuten jedoch defensiv sehr gut und ließen wenige Chancen zu. Nach den ersten 15 Minuten nahmen die Hausherren dann mehr und mehr das Heft in die Hand, man fand jedoch weiterhin nur wenig bis gar keine Tormöglichkeiten vor. Die Gäste mussten sich einstweilen auf Defensivaufgaben beschränken. Die Gnaser kamen dann gegen Mitte der ersten Halbzeit zu den ersten beiden guten Möglichkeiten, doch innerhalbe von einer Spielminute verfehlte man das Gehäuse der Gäste nur knapp. Auch die Leobner zeigten sich jetzt immer wieder offensiv, große Tormöglichkeiten waren allerdings weiterhin Mangelware. In der 28. Spielminute dann die erste Riesenmöglichkeit auf seiten der Hausherren, ein Schuss von Haas wird vom Leobner Schlussmann Petrovcic jedoch bravorös abgewehrt. Als dann alle schon an eine torlose erste Hälfte dachten gab es doch noch Grund zum jubeln für die Heimischen Fans. Matthias Schadler kam aus knapp 13 Metern im 16er der Gäste zum Schuss und traf zur 1:0 Führung für den USV Gnas. Dieser Stand war dann auch gleichzeitig der Pausenstand dieser Partie.

Last Minute Tor beschert den Hausherren den ersten Landesliga "3er"

Zu Beginn des zweien Durchgangs bestätigten die Gnaser ihren Treffer, man versuchte weiter viel Druck zu machen und stellte die Leobner Hintermannschaft immer wieder vor Probleme. Doch in der 57. Spielminute stellten die Gäste die Partie auf den Kopf. Marcel Steiner veruchts knapp ausserhalb vom Strafraum der Gnaser, der Ball geht an Freund und Feind vorbei und landet im Gehäuse von Keeper Roth. Dieser Treffer gab den Leobnern nun einigen Auftrieb, die Mannschaft von Coach Pötscher drückte die Heim - Elf mehr und mehr in die eigene Hälfte. Man merkte den Gnasern den Schock des Gegentores sprichwörtlich an. Da die Gäste jedoch nicht nachlegen konnten, legten die Hausherren mehr und mehr zu es entwickelte sich eine offene Partie, doch beide Teams konnten vorerst nicht erfolgreich sein. Als dann jeder schon mit einem Unenentschieden rechnete kam Raphael Kniewallner im 16er nach Fehler von Briza im eigenen 16er an den Ball zog und erzielte den Siegtreffer für seine Mannschaft. Die große Chance auf den Ausgleich wurde dann in der letzten Minute von den Gästen auch noch vergeben.
Kurz darauf war dann auch Schluss in Gnas, der USV darf sich über die ersten Sieg in dieser Saison freuen.

 

Michael Trummer ( Sektionsleiter USV Gnas): In der ersten Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft, gingen dann auch kurz vor der Pause meiner Meinung nach nicht unverdient in Führung. Im zweiten Durchgang setzte uns der Gegentreffer schon sehr zu, wir konnten uns dann gegen Ende der Partie jedoch befreien und den Siegtreffer erzielen.


Gernot Tändler (Schriftführer DSV Leoben): In der ersten Halbzeit waren die Gnaser vielleicht um den Tick besser, doch die Partie war sehr ausgeglichen. Im zweiten Durchgang konnte unsre Mannschaft viel Druck erzeugen, der Ausgleich war verdient. Leider konnten wir nicht nachlegen und haben durch einen Eigenfehler das Gegentor kurz vor Schluss bekommen. Am Schluss haben wir die Chance auf den Ausgleich ausgelassen. Doch die Leistung der vielen jungen Spieler in unsrem Team lässt uns positiv in die Zukunft blicken.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.