Gleinstätten mit verdientem 1:0-Sieg gegen Irdning

altaltDritte Runde in der steirischen Landesliga, die Kicker des ATV Joiner Irdning mussten zum SV Tondach Gleinstätten ins Tondachstadion reisen um die heimstarke Kleindienst-Elf herauszufordern. Irdning geht mit breiter Brust in diese Partie schließlich hat man in der letzten Runde Fürstenfeld mit 2:1 besiegt und damit in der zweiten Runde den ersten Meisterschaftserfolg gefeiert. Gleinstätten wartet noch auf den ersten Erfolg in dieser Saison, in der letzte Runde musste man gegen Voitsberg eine Niederlage einstecken. In einer interessanten, chancenreichen Partie setzt sich Gleinstätten vor heimischen Publikum mit 1:0 durch.

 Irdning mit starkem Anfang, das Finish dominiert Gleinstätten

Die Gäste starten gut in die Partie, haben gleich einen starken Drang Richtung Offensive. So gab es auch in der 10. Minute die größte Chance dieser Phase, den Heimfans unter den heute ca. 250 Zuschauern stockte der Atem. Für Gleinstätten war dies aber offensichtlich der benötigte Weckruf um die Partie an sich zu reissen. So konnte man durch gutes kombinieren einiges an Chancen herausarbeiten, die Irdninger hatten dem wenig entgegensetzen. Die Partie war schon wieder etwas ruhiger, als in der 40. Minute Christoph Koinegg seinen Teamkameraden Markus Reinegger in die Tiefe schickt und dieser souverän verwertet, 1:0 für den SV Gleinstätten. Nach dieser Fülle an Chancen auch verdient. In der Schlussphase der ersten Hälfte gab es noch eine Riesenchance für die Heimelf, die Irdning-Goalie Milan Pastucha durch eine Glanzparade aber zu verhindern wusste. So blieb es bei der 1:0-Führung für die Gastgeber.

Irdning in Hälfte Zwei offensiver

Konnte man nach der ersten Hälfte schon annehmen, die Gäste hätten in diesem Spiel nur mehr wenig zu sagen, wurde man eines besseren belehrt. Die Irdninger gaben jetzt Gas und drückten die Gleinstättner in ihre eigene Hälfte, spielten gute Tormöglichkeiten heraus, von denen aber keine ihren Weg ins Tor fand. Es war wie verhext. Gleinstätten, einigermaßen in Bedrängnis verlagerte sich auf's Kontern und hatte damit auch immer wieder Torsituationen. Trotz der Irdninger Offensivdominanz war Gleinstätten einem weiteren Treffer immer Näher als die Gäste. So blieb es beim knappen, aber verdienten 1:0-Sieg des SV Gleinstätten.

 

Von: Redaktion 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.