Wenig Glanz! Fürstenfeld schlägt Deutschlandsberg mit 1:0

altaltIn der mittlerweile schon dritten Runde der steirischen Landesliga musste die Elf des DSC FMZ+salto Deutschlandsberg ins Rudolf-Gutmann-Stadion zur dortigen Heimelf, dem SC Raiffeisen Fürstenfeld reisen. Deutschlandsberg konnte in der letzten Runde mit einem 6:0-Kantersieg gegen Wildon eine ordentliche Portion Selbstvertrauen tanken, Fürstenfeld hingegen musste nach einer stark gespielten Partie gegen Irdning eine bittere 2:1-Niederlage hinnehmen. Von einer starken Partie konnte bei diesem Spiel, zu dem ca. 300 Zuschauer gekommen waren, nicht reden. Im Gegenteil, das Spiel war geprägt von wenig Ideen, keine Mannschaft konnte oder wollte ihre offensiven Fähigkeiten entfalten, dementsprechend wenig Chancen gab es auf beiden Seiten. Mit einem späten Tor konnte Fürstenfeld sich letzendlich seinen ersten vollen Erfolg in dieser Saison sichern.

Abtasten in der ersten Hälfte

Eigentlich zwei Mannschaften mit viel Potenzial die bei dieser von Schiedsrichter Bernd Eigler geleiteten Partie aufeinandertrafen, aber die Partie begann sehr verhalten. Beide Teams wollten sich nicht zu weit aus der eigenen Hälfte wagen um dem Gegner keine Chance zu lassen. Das hieß über weite Strecken Geplänkel im Mittelfeld, der entscheidende Pass fehlte einfach um die Defensive zu überwinden. So blieb es nach der ersten Hälfte beim 0:0.

Weiterhin Magerkost, am Schluss etwas Spannung

Die Partie wollte nicht so recht in Schwung kommen, beide Mannschaften fehlte nach wie vor die zündende Idee. In der letzten Viertelstunde gewann das Spiel etwas an Fahrt, die Kontrahenten versuchten zumindest über Weitschüsse einen Treffer zu erzielen. So knallten die Gäste in der 78. Minute den Ball an die Latte, Fürstenfeld war jetzt gewarnt. In der 83. Minute kam dann die Erlösung durch Markus Wruntschko, 1:0 für Fürstenfeld. Das Highlight dieses Aufeinandertreffens stellte auch das Endergebnis dar.

 

Von: Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.