Voitsberg schießt sich mit 4:0 über Großklein Frust von der Seele

altaltAm Freitagabend kam es in der zehnten Runde der steirischen Sparkassen Landesliga zum Duell zwischen dem ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg und dem Tabellenschlusslicht FC Diesel Kino Großklein. Beide Klubs stehen unter Druck. Voitsberg hat nur zehn Punkte aus neun Partien geholt, während Großklein überhaupt noch auf den ersten Sieg wartet. Am Freitag gab es einen klaren 4:0-Sieg für die Weststeirer. Michael Grischenig mit einem Hattrick und Jürgen Hiden sorgten für die drei Tore. 

Blitzstart von Voitsberg

Das Spiel beginnt ganz nach Wunsch der Hausherren. Nach nur drei Minuten steht es bereits 1:0. Jürgen Hiden trifft nach einer Flanke von Mato Petrovic aus 16 Metern zur Führung. Das ist für Großklein, das sich für die Partie so viel vorgenommen hatte. Stattdessen liegt man jetzt wieder zurück. Voitsberg bestimmt das Spiel. Großklein kommt praktisch nicht in die Partie. Die Gäste sind zwar bemüht, aber man kommt nicht zwingend vor das gegnerische Tor. Die Voitsberger spielen sich zwar auch nicht eine Chance um die andere heraus, aber man ist effektiv. In der 29. Minute steht es 2:0 für die Heimischen. Michael Grischenig macht nach einem Fehler des Gäste-Torwart das zweite Tor. Die Hausherren haben jetzt alles im Griff und erspielen sich jetzt auch gleich weitere Gelegenheiten. Es geht allerdings mit 2:0 in die Kabinen. 

Entscheidung gefallen

Die zweite Halbzeit beginnt so wie die ersten 45 Minuten aufgehört haben. Voitsberg macht das Spiel und es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis das 3:0. Das fällt aber nicht. Die Voitsberger finden zwar einige Tormöglichkeiten vor, aber scheitern entweder am eigenen Unvermögen oder am Können des Gäste-Goalies. So vergeht die erste halbe Stunde der zweiten Halbzeit ohne weitere Treffer. In der 75. Minute fällt auch noch das 3:0. Grischenig trifft nach einem Solo zum zweiten Mal in dieser Partie. Zuerst konnte der Schlussmann der Gäste den Schuss von noch abwehren, den Nachschuss verwertete der Goalgetter jedoch trocken. Das Spiel ist entschieden. Kurz darauf fällt auch noch das 4:0. Grischenig macht seinen Hattrick per Freistoß komplett. 

Heimo Blümel (Sektionsleiter Voitsberg): "Wenn die Chancenauswertung passt, dann gewinnen sogar noch höher. Der Sieg war sehr wichtig. Ich denke, dass es auch in dieser Höhe verdient war. Ich hoffe, wir können jetzt endlich anschließen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.