Gratkorn holt in Deutschlandsberg 0:2 auf

altaltAm Freitagabend kam es in der elften Runde der steirischen Sparkassen Landesliga zum Duell zwischen dem DSC FMZ+salto Deutschlandsberg und dem FC Gratkorn. Die Rollen waren klar verteilt. Die Gastgeber kratzen an der Tabellenspitze, während Gratkorn in der unteren Tabellenhälfte zu finden ist. Das Spiel endete allerdings mit einem 2:2-Unentschieden. Christian Kluge und Gregor Grubisic sorgten für eine 2:0-Führung der Heimischen, doch die Gäste konnten nach einer starken Schlussphase noch einmal ausgleichen.   

DSC mit besserem Start

Die Partie beginnt flott mit besseren Hausherren, die in der sechsten Minute auch schon die erste Chance vorfinden. Ein Schuss von Claudio Lipp geht aber knapp vorbei. Der DSC macht das Spiel, Gratkorn tut sich schwer. Trotz einiger Chancen bleibt es zunächst aber beim 0:0. Nach 20 Minuten kommen auch die Gratkorner besser ins Spiel und schalten sich in der Offensive ein. Nach 30 Minuten steht es dann aber 1:0 für die Gastgeber. Christian Kluge kommt allein vor Goalie Rasim Memic zum Ball und lässt diesem keine Chance. Die Heimischen kontrollieren jetzt das Spiel und lassen das Leder in den eigenen Reihen zirkulieren. So geht es mit dem 1:0 auch in die Pause. 

Gratkorn verkürzt

Im zweiten Durchgang wieder gleich eine Chance für den DSC so wie in der ersten Halbzeit und diesmal steht es 2:0. Gregor Grubisic trifft per unhaltbaren Freistoß. Jetzt wird es ganz schwer für die Gäste aus Gratkorn, hier noch etwas mitzunehmen. Dennoch gelingt den Gästen der Anschlusstreffer. Stefan Meusburger sorgt per Volleyschuss für das 1:2. Das Spiel ist also wieder offen und die Gratkorner machen jetzt Druck. Man will hier diesen Ausgleich erzielen, aber es gelingt nicht. Der DSC hat in dieser Phase mehrmals Glück. In der 87. Minute verlässt die Hausherren aber das Glück, denn es gibt Elfmeter für Gratkorn. Und tatsächlich, das Leder zappelt im Netz. Die Gratkorner haben tatsächlich ausgeglichen und das ist auch der Endstand. 

Michael Bretterklieber (Sektionsleiter Gratkorn): "Ich hätte sofort unterschrieben, wenn wir einen Punkt mitnehmen. Dumm ist, dass wir jede Woche ein Tor kassieren. Da machen wir uns das Leben selbst schwer."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.