Wildon bezwingt Gnas mit 2:1

altaltAm Freitagabend kam es in der steirischen Sparkassen Landesliga in der elften Runde zum Duell zwischen dem SV Raiffeisen Wildon und dem USV Gnas. Beide hatten vergangene Woche Niederlagen einstecken müssen und so waren beide Teams auf Wiedergutmachung aus. Gelungen ist das letztlich aber nur den Hausherren, die sich dank Toren von Dino Kovacec und Henry Darko mit 2:1 durchsetzten. Für Gnas traf Raphael Kniewallner. Wildons Darko sah übrigens die Rote Karte, was an der Punkverteilung aber nichts mehr änderte. 

Blitzstart von Wildon

Die Hauherren legen einen tollen Start hin. Nach 90 Sekunden steht es 1:0. Die Gnaser Abwehr ist nach einem von Kovacec aus rund 20 Meter abgegebenen Schuss, der Christian Schadler traf und dabei abgefälscht wurde, nicht aufmerksam genug und so taucht Kovacec wenige Augenblicke später vor Roth auf und überhebt diesen. In der siebenten Minute setzt sich Henry Darko nach einem langen Pass auf der halbrechten Seite gegen die Gnaser Abwehr durch und schiebt den Ball am herausgeeilten Torhüter Roth vorbei in die Maschen. Damit sorgen die Heimischen innerhalb von nur wenigen Minuten für klare Fronten. Jetzt ist Gnas gefordert, doch man tut sich schwer gegen die gut postierten Gastgeber. Viel eher wird es im Gnas-Strafraum weiter gefährlich. Bei einem Schuss aus spitzem Winkel von Admir Medjedovic ist Roth auf dem Posten. Es bleibt dann beim 2:0 für die Wildoner.

Gnas verkürzt

Gleich nach Wiederbeginn hat Gnas Glück. In der 52. Minute dribbelt Kovacec auf der linken Seite durch die Reihen der Gnaser und trifft mit seinem Schuss aus 18 Metern den linken Pfosten. Das ist ein Weckruf für die Gnaser. Kurz darauf geht ein Freistoß von Gnas-Akteur Wohlmuth nur knapp neben das Tor. In der 62. Minute ist es dann aber endlich so weit. Andreas Lackner bringt eine Flanke von der halblinken Seite in den Wildoner Strafraum. Kniewallner steht am rechten Fünfer-Eck goldrichtig und setzt das Leder in den Kasten. Schon beim nächsten Angriff der Gnaser versucht es Verteidiger Zimmermann. Sein viel zu schwacher Schuss von der linken Seite wird aber leichte Beute für den Wildoner Torhüter. Die Gnaser sind jetzt das stärkere Team und drängen auf den Ausgleich. Man wirft alles nach vorne, aber Wildon bringt das Ergebnis mit etwas Glück und trotz einer Roten Karte für Darko über die Zeit. 

Andreas Zach (Sportlicher Leiter Gnas): "Wenn du nach acht Minuten 0:2 hinten bist, ist es halt nicht einfach, noch einmal zurückzukommen. Jetzt müssen wir nächste Woche wieder drei Punkte holen."

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.