Heiligenkreuz feiert klaren 4:0-Sieg über Anger

altaltAm Samstagnachmittag kam es in der steirischen Sparkassen Landesliga in der elften Runde zum Duell zwischen dem TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen und dem SV ADA Anger. Die Rollen waren klar verteilt, traf doch der Vierte auf den Vierzehnten. Das Spiel verlief allerdings nicht so deutlich wie das Ergebnis aussieht. Heiligenkreuz gewann glatt mit 4:0. Jure Jevsenak und Martin Holler mit zwei Toren und Julian Leber sorgten für den klaren Erfolg. 

Führung kurz vor Pause

Das Spiel in Heiligenkreuz beginnt gemächlich. Sowohl Heiligenkreuz als auch Anger sind auf gute Verteidigen bedacht und so spielen sich die meisten Szenen im Mittelfeld ab. Das Publikum sieht wahrlich kein gutes Spiel, aber Heiligenkreuz ist zumindest spielbestimmend. Man versucht immer wieder einmal über den pfeilschnellen Mohsenzada Sulaiman in die Spitze zu spielen, aber gelingt zunächst noch nicht. So plätschert das Spiel dahin. Als schon alle im Stadion mit einem 0:0 zur Pause rechnen, steht es doch 1:0. Heiligenkreuz geht in Führung. Jure Jevsenak darf jubeln. Dann geht es in die Kabinen. 

Doppelpack entscheidet Spiel

Im zweiten Durchgang will Anger angreifen, doch anstatt dem schnellen Ausgleich kassieren die Gäste in der 53. Minute das 0:2. Martin Holler ist zur Stelle und macht das Tor. Jetzt wird es ganz schwer für die Angerer, die in so etwas wie einem Negativlauf stecken. Man spielt nicht schlecht mit, aber für Punkte reicht es nicht. Man gibt zwar weiterhin nicht auf, aber in der 60. Minute ist die Partie entschieden. Holler sagt zum zweiten Mal Danke und sorgt für das 3:0 der Heiligenkreuzer. Die Heimischen haben das Spiel jetzt klar unter Kontrolle und lassen das Leder in den eigenen Reihen zirkulieren. Julian Leber sorgt dann auch noch für das 4:0, worauf das Spiel zu Ende ist. 

Heinz Karner (Trainer Anger): "Das war heute so ein Spiel, wo der, der das erste Tor schießt, dann auch gewinnt. Aber es war insgesamt auch viel zu wenig von meiner Mannschaft. So ehrlich muss man sein."

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.