Remis mit wenig Glanz in Voitsberg

alt

altIn der zwölften Runde der steirischen Sparkassen Landesliga trafen der ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg und die Kicker des DSV Leoben aufeinander. Die Heimelf steht derzeit auf dem zehnten Tabellenplatz, die letzte Partie gegen Leader Weiz ging mit 2:0 verloren. Leoben konnte hingegen nach einem schwachen Saisonstart die letzten beiden Partien voll punkten und steht mittlerweile schon auf dem sechsten Tabellenrang. Während die erste Hälfte in diesem Spiel kaum Highlights brachte, war die zweite etwas interessanter. Am Ende trennten sich die Teams mit einem gerechten 1:1-Remis.

Abtasten zu Beginn

Die Partie, welche gute 300 Zuseher in die Sparkassen-Arena zu Voitsberg lockte, war am Anfang davon geprägt sich gegenseitig abzutasten. Die Mannschaften gingen nicht so recht aus ihren gut organisierten Defensivabteilungen heraus. Wenn sie es versuchten, gab es aber auch zündenden Ideen um wirklich gefährlich zu werden. So plätscherten die ersten 45. Minuten dahin, bis Schiedsrichterin Julia Baier die Teams zur Pause in die Kabinen schickte. Es stand gemäß dem Spielverlauf 0:0. Da durfte man für die zweite Halbzeit wesentlich mehr erwarten.

Spät aber doch kamen die Tore

 Es machte vorerst den Eindruck, als ob die Kontrahenten auch die zweite Halbzeit eher ruhig angehen. Aber mit der Zeit fanden sie besser ins Spiel und es begannen Chancen auf beiden Seiten herausgespielt zu werden. In Minute 58 nimmt sich der Voitsberger Christian Traussnig ein Herz und versucht einen Schuss, Leoben-Goalie Christian Petrovcic aber pariert mit einer tollen Parade. Eine Druckphase der Voitsberger folgt. Aber genau in diese hinein verwandelt der Donawitzer Markus Briza einen Freisstoss zum 1:0 für die Auswärtself. Knallhart aus 20 Metern ins Kreuzeck, ein Traumtor. Es dauerte aber keine zwei Minuten, bis die Voitsberger die Führung egalisierten, Martin Hiden verwandelt einkalt die Vorlage seines Bruders Jürgen Hiden, Family-Business der sozusagen. Danach gab es hier auch keine allzu großen Chancen mehr. Die Partie endet mit einem 1:1, ein gerechtes Remis hier in Voitsberg.

Mario Leitinger, sportlicher Leiter ASK Voitsberg: "Die Partie war heute eher ruhig, besonders die erste Hälfte rechts und links wenig Chancen. Wir werden versuchen die nächsten Partien so gut wie möglich zu punkten, was aber schwer wird, da doch einige Spieler angeschlagen sind und wir beim nächsten Match unseren Kapitän vorgeben müssen."

 

Von: Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.