Gleisdorf schießt Irdning mit 6:0 ins Ennstal zurück (mit Fotos)

altaltAm Freitagabend kam es in der zwölften Runde der steirisichen Sparkassen Landesliga zum Duell zwischen dem FC Jerich International Gleisdorf 09 und dem ATV meinhaus Irdning. Die Rollen waren klar verteilt und so ergab sich auch das Spiel. Der Tabellenzweite deklassierte den Tabellenvorletzten mit 6:0. Denis Zilavec, Marco Klamminger, Benjamin Teuschler, Markus Deutschmann und Mario Kreimer durften jubeln. Damit kehrt Gleisdorf wieder auf die Siegerstraße zurück, nachdem man in der Vorwoche in Gleinstätten verloren hatte. 

Schnelle Entscheidung

zu den Fotos

Die Gleisdorfer übernehmen sofort die Kontrolle im Spiel. Irdning hat zwar am Beginn noch nicht solch große Probleme. Nach fünf Minuten gibt es die erste Riesenchance für Gleisdorf. Amel Mujakovic kommt an der Strafraumgrenze frei zum Schuss, aber Goalie Milan Pastucha ist dran. Die Hausherren spielen munter nach vorne. Irdning tut sich schwer. In der 13. Minute ist es dann so weit. Marco Klamminger setzt sich links durch und legt für Denis Zilavec ab, der nur mehr einschieben muss. Nur zwei Minuten darauf steht es 2:0. Nach einer Flanke von Mujakovic köpft Benjamin Teuschler ein. In der 22. Minute ist die Partie entschieden. Zilavec trifft per Freistoß, ein Aufsitzer ganz unangenehm für den Goalie. Die Gastgeber haben aber noch nicht genug. In der 33. Minute steht es 4:0. Nach einem Abwurf von Goalie Stefan Leitner bekommt Teuschler das Leder, er startet einen Sololauf, legt für Klamminger ab und der macht das Tor. Das ist dann auch der Pausenstand. 

Gleisdorf weiter souverän

zu den Fotos

Im zweiten Durchgang verliert die Partie insgesamt an Tempo. Gleisdorf schaltet zurück, kontrolliert das Spiel aber nach Belieben. Das 5:0 fällt in der 56. Minute. Markus Deutschmann, das Geburtstagskind, verwandelt einen Elfmeter. Jedes Mal, wenn man will, sorgt man für Druck und es wird gefährlich. Dann wechselt Harald Holzer auf einmal gleich drei Spieler ein. Die Heimischen sind haushoch überlegen. Irdning hat nach wie vor keine Torchance vorgefunden. In der 78. Minute fällt auch noch das 6:0 und das halbe Dutzend ist voll. Mario Kreimer darf jubeln. Das ist dann auch der Endstand. 

Harald Holzer (Trainer Gleisdorf): "Natürlich bin ich zufrieden. Wenn man so hoch gewinnt, muss man zufrieden sein. Die Mannschaft hat heute genau das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten."

von Redaktion

zu den Fotos

Fotoslide + Fotos: Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.