Heiligenkreuz bleibt vorne dran: Sieg in Gratkorn

altaltDie Kicker des FC Gratkorn empfingen in der 12. Runde der steirischen Sparkasse Landesliga die starke Elf des Tus Teschl Heiligenkreuz am Waasen. Heiligenkreuz stand vor der Partie auf dem vierten Tabellenrang und in der Vorwoche hat man Anger mit 4:0 abgeschossen, ein Team in guter Verfassung also. Gratkorn hatte die letzten Runden aber auch ganz gute Ergebnisse erzielt. Nach einem sehr klaren 4:0-erfolg gegen Irdning konnte man in der Vorwoche immerhin einen 2:0-Rückstand aufholen. Es war also für den Vorabend zum großen Länderspiel heute, Schweden gegen Österreich auch hier ein spannendes Spiel zu erwarten. Am Ende konnten doch die Favoriten aus Heiligenkteuz ihre derzeitige Topform bestätigen und gewannen diese Partie mit 2:1.

Heiligenkreuz schafft sich gute Ausgangssituation

Die Auswärtsmannschaft war hier auch das Team welches den Ton angibt, so wurden von Beginn an die Gegner unter Druck gesetzt. Obwohl auswärts nahm man das Spiel hier in die Hand. In der 21. Minute konnte man auch schon über den Führungstreffer jubeln, Damir Grgic trifft zum 1:0. Dann gab es noch immer wieder Angriffe, aber das Spiel flachte ab. Bis zur Halbzeitpause gab es keine Treffer mehr.

Anschlusstreffer der Heimelf kommt zu spät

Es ging mit der Dominanz der Gäste auch in der zweiten Halbzeit weiter, aber die Gratkorner waren nicht völlig überfahren, konnten auch immer wieder Akzente setzen. Dann aber in der 66. Minute machte Jure Jevsenak für die Heiligenkreuzer alles klar, er trifft zum 2:0. Das war dann die Vorentscheidung, auch eine Druckphase in den letzten Minuten war für Gratkorn zu wenig. Stefan Meusburger macht in der 89. Minute noch einen Ehrentreffer, aber für mehr war es da schon zu spät. Der Sieg geht so in Ordnung, Heiligenkreuz am Waasen bleibt vorne dran.

 

Von: Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.