Gleinstätten-Leistungsträger David Gräfischer: "Der dritte Platz ist realistisch!"

altDer SV Tondach Gleinstätten überwintert in der steirischen Sparkassen Landesliga auf dem sechsten Tabellenplatz. Ob die Südsteirer damit zufrieden sind? In Anbetracht der Übermacht von Gleisdorf und vor allem Weiz müssen die Mannen von Trainer Udo Kleindienst mit dieser Punkteausbeute aber wohl leben. ligaportal.at sprach an dieser Stelle mit David Gräfischer, einem der Leistungsträger im Team des SVG. Wir wollten von ihm unter anderem wissen, ob er zufrieden ist mit dem Herbst, wie es mit Neuzugängen aussieht und wie die Ziele für die Rückrunde aussehen. 

ligaportal.at: Die Vorbereitung hat begonnen. Wie geht es dir damit?

David Gräfischer: "Bis jetzt muss ich sagen, dass es sehr gut funktioniert."

ligaportal.at: Wie kann man sich das Training zurzeit vorstellen? Arbeitet ihr schon mit dem Ball?

David Gräfischer: "Es ist eine Kombination aus mehreren Komponenten. Am Anfang der Vorbereitung stehen meistens die Grundlagen im Vordergrund!"

ligaportal.at: Wie hast du die Winterpause genutzt? Gar nicht Fußball gespielt?

David Gräfischer: "Doch doch, wie jedes jähr Hallenfußball, Laufeinheiten , Krafttraining und die Weihnachtsfeiertage genutzt, um einmal in Kärnten auszuspannen!"

ligaportal.at: Was Transfers betrifft, ist es noch völlig ruhig bei euch...

David Gräfischer: "Es ist noch nichts fix, aber es gibt Testkandidaten."

ligaportal.at: Bist du eigentlich zufrieden mit der Hinrunde?

David Gräfischer: "Es wäre definitiv mehr drinnen gewesen. Wir haben sehr viele Punkte verschenkt. Nun gilt es diese Fehler auszumerzen und im Frühjahr das Bestmögliche rauszuholen!"

ligaportal.at: Was ist das Bestmöglichste?

David Gräfischer: "Gleisdorf und Weiz sind wohl außer Reichweite, aber der dritte Platz ist realistisch und den peilen wir an."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.