Auch Voitsberg wieder aktiv

altDer ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg aus der steirischen Sparkassen Landesliga gab am Dienstagvormittag einen weiteren Neuzugang bekannt. Der neue Mann heißt Florian Moritz und kommt von Regionalligist Allerheiligen. Die Weststeirer setzen damit ihr Transferprogramm, vor allem junge Spieler zum Verein zu holen, fort. Dem gegenüber stehen allerdings auch einige Abgänge. Einige Spieler beenden ihre Karriere, so zum Beispiel Wolfgang Walcher oder Thomas Groiss. 

Der 17-jährige aus Voitsberg stammende Moritz spielte in seiner frühen Jugend schon beim ASK Voitsberg. Mit dem schulischen Wechsel an die HIB Liebenau war er auch für den GAK tätig. Zu seinen Stationen zählten auch DSV Leoben und Allerheiligen. Florian soll das Mittelfeld verstärken und kann in Zukunft ein wertvoller Spieler für den ASK werden. Nach seinem Probetraining beim SC Freiburg, buhlten mehrere Vereine um den jungen Mann - umso bemerkenswerter ist daher der Wechsel zum Landesligisten. 

Warten tun die Voitsberg hingegen noch auf die Freigabe für einen anderen jungen Spieler, für Alexander Horina vom SK Sturm. Grundsätzlich sind sich alle einig, aber gänzlich über die Bühne gegangen ist der Transfer noch nicht. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.