Steirerliga-Expertentipp Runde 3: Johannes Sauhammel

runde_stmk03.pngJohannes Sauhammel, Trainer des SV Licht-Loidl Lafnitz, ist der nächste, der für steirerliga.at die kommende Runde tippt. Der Coach des Aufsteigers, der in den ersten beiden Runden schon für Überraschungen in der Landesliga sorgte, tippt zwei Mal auf einen Sieg der Heimmannschaft, vier Mal auf ein Remis und einmal auf einen Sieg der Auswärtsmannschaft. Außerdem wählte er bei der Partie Pachern - Liezen einen Zweierweg und traut seiner Mannschaft im Spiel gegen Weiz eine Überraschung zu. Seine Tipps für die dritte Runde im Überblick:

ATV Joiner Irdning - ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg, Tipp X

"Irdning wird irgendwann einmal punkten müssen. Daheim mit den eigenen Fans im Rücken sollte dies gelingen, daher tippe ich auf Unentschieden."


SC Mürzhofen/Allerheiligen - SC Copacabana Kalsdorf, Tipp X

"Kalsdorf wird in dieser Partie erstmals Punkte liegen lassen, der SC Mürzhofen/Allerheiligen sorgt für eine Überraschung - Unentschieden."


SV Raiffeisen Wildon - SVA LPS Kindberg, Tipp 1

"Die Wildoner schätze ich als eine sehr heimstarke Mannschaft ein. Sie werden sich gegen Kindberg keine Blöße geben und drei Punkte einfahren."


SC ELIN Weiz - SV Licht-Loidl Lafnitz, Tipp X

"Die Weizer gehen als Favorit in diese Begegnung. Allerdings glaube ich, dass meine Mannschaft durchaus für eine Überraschung sorgen kann, wenn es uns gelingt im Konter gefährlich zu sein."


SV MM Karton Frohnleiten - FC Jerich International Gleisdorf 09, Tipp 2

"Gleisdorf ist eine der spielstärksten Mannschaften in unserer Liga, zudem haben sie gute Einzelspieler, die ein Spiel immer entscheiden können. Die Oststeirer werden sich in dieser Partie durchsetzen."


SC Raika Fürstenfeld - FC Gratkorn Amateure, Tipp 1

"Fürstenfeld spielt einen technisch sehr guten und schnellen Fußball. Gratkorn hingegen hat eine sehr junge Mannschaft die unroutiniert ist, daher tippe ich auf einen Sieg der Heimmannschaft."


SV Pachern - SC Knauf Liezen, Tipp 1X

"Der Start der Oststeirer in die neue Saison ist sehr schlecht verlaufen, daher gehe ich davon aus, dass sie irgendwann einmal punkten und das geht wohl am besten vor heimischen Publikum.Ich tippe auf einen Sieg von Pachern oder auf ein Remis."


FC Diesel Kino Großklein - SV Ada Anger, Tipp X

"In dieser Partie treffen meiner Meinung nach zwei gleichwertige Mannschaften aufeinander, daher ist ein Remis der logische Tipp."

von Daniel Schlieber

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.