Steirerliga-Expertentipp Runde 6: Hermann Zrim

runde_stmk06.pngHermann Zrim, Trainer des SC Raiffeisen Fürstenfeld, ist der nächste, der für steirerliga.at die kommende Runde tippt. Der Coach des Tabellenführers aus der Thermenhauptstadt ist davon überzeugt, dass seine Elf auch in Anger drei Punkte holen und Tabellenführer bleiben kann. Warum er Weiz im Spiel-der-Runde im Vorteil sieht, und was laut Zrim im Spiel des ersten Verfolgers Voitsberg passieren wird lesen sie exklusiv auf steirerliga.atSeine Tipps für die sechsten Runde im Überblick:

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg - FC Gratkorn II, Tipp 1

"Gratkorn ist eine spielerisch gute Mannschaft. Da die Regionalliga-Mannschaft erst am Sonntag spielt,bleibt abzuwarten, ob und mit wievielen Verstärkungen "Pana" rechnen kann. Für einen Punktgewinn wird es gegen erfahrene Voitsberger trotzdem nicht reichen."

SC Copacabana Kalsdorf - SC Sparkasse Elin Weiz, Tipp 2 

"Hier treffen zwei starke Mannschaften aufeinander, wobei sich die Weizer mit der Herausforderung auch noch steigern können. Nach zwei Remis in den ersten beiden Auswärtsspielen traue ich ihnen in Kalsdorf einen knappen Sieg zu."

ATV Joiner Irdning - FC Diesel Kino Großklein, Tipp 1

"Irdning ist zwar angeschlagen, die Spieler wissen aber aus den Vorjahren wie man sich zurückkämpfen und in der Liga bestehen kann. Zusätzlich sehe ich den Heimvorteil in dieser Partie als großen Pluspunkt."

FC Jerich International Gleisdorf 09 - SC Knauf Liezen, Tipp 1X

"Gleisdorf zählt weiterhin zu den stärksten Mannschaften in dieser Liga und darf sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Mit Liezen ist jedoch ein kampfstarker Gegner zu Gast, weshalb es eine denkbar knappe Partie wird. Ein Dreierweg wäre hier vielleicht noch eher angebracht!" 

SV ADA Anger - SC Raiffeisen Fürstenfeld, Tipp 2 

"Mit Anger treffen wir auf einen äußerst unangenehmen und heimstarken Gegner. Wenn wir die guten Mannschaftsleistungen aus den ersten Spielen erneut abrufen können, ist es auch möglich in Anger zu bestehen."

SVA LPS Kindberg - SV MM Karton Frohnleiten, Tipp 1

"Frohnleiten steigert sich von Spiel zu Spiel, und Kindberg hat sich im letzten Spiel hervorragend zurückgekämpft. In Kindberg wird es für Frohnleiten allerdings nicht zum dritten Unentschieden im dritten Auswärtsspiel reichen."

SC Raiffeisen Mürzhofen/Allerheiligen - SV Raiffeisen Wildon, Tipp 2

"Auf dem kleinen Platz ist es für jede Mannschaft sehr schwer zu spielen. Mit Wildon ist diesmal eine sehr spielstarke Mannschaft zu Gast, welche auch auf engstem Raum ein Mittel finden wird, um zum Erfolg zu kommen."

SV Licht Loidl Lafnitz - SV Pachern, Tipp 1

"Nach dem Lebenszeichen der Pacherner im Spiel gegen Gleisdorf wird dies für Lafnitz kein Selbstläufer. Wenn die Lafnitzer im Gegensatz zum letzten Spiel in Fürstenfeld ihre Abwehr auch noch stabilisieren, wird es für die Gäste ein ganz schweres Match." 

von Markus Pammer

Fotoslide: RIPU-Sportfotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.