Steirerliga-Expertentipp Runde 7: Martin Amerhauser

runde_stmk07.pngDer Expertentipp zur 7. Runde der steirischen Sparkassen Landesliga kommt dieses Mal von Martin Amerhauser. Für steirerliga.at wirft der Trainer des SC Sparkasse ELIN Weiz einen Blick auf die bevorstehende Runde und nimmt die acht Partien unter die Lupe. Der Ex-GAK-Profi tippt jeweils auf Bestätigungen der beiden bestplatziertesten Teams der Liga aus Fürstenfeld und Voitsberg. Zudem ist er vom Sieg seiner Mannschaft gegen Irdning überzeugt. Seine Tipps für die 7. Runde im Überblick:

SV Raiffeisen Wildon - ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg, Tipp 2

"Voitsberg kann den Trend mit Sicherheit fortsetzen. Zwar hat Wildon heuer schon öfters gezeigt, was sie drauf haben, aber Voitsberg hat meiner Meinung nach mehr Klasse als die Südsteirer."

SC Sparkasse ELIN Weiz - ATV Joiner Irdning, Tipp 1 

"Wir werden die Partie gewinnen, auch wenn ich weiß, dass es eine enge Partie werden kann. Irdning wird körperbetont spielen und sich höchstwahrscheinlich hinten hineinstellen. Sie werden uns alles abverlangen. Wir müssten uns trotzdem durchsetzen können."

SV MM Karton Frohnleiten - SC Copacabana Kalsdorf, Tipp 2

"Kalsdorf spielt sehr aggressiv, aber nicht am Mann. Sie schalten sehr gut um und die Mannschaft ist zudem bissig. Dazu kommen noch die Einzelkönner, die sie in ihren Reihen haben. Außerdem läuft da noch jeder um seine Leiberl. Das wird auch drei Punkte bringen."

SC Raika Fürstenfeld - SVA LPS Kindberg, Tipp 1

"Wenn Kindberg taktisch diszpliniert auftritt, können sie Fürstenfeld ärgern. Wenn sie versuchen mitzuspielen, wird es wohl nichts werden. Sie werden über Standardsituationen zu Chancen kommen. Ich glaube aber, dass Fürstenfeld zu souverän ist."

SV Pachern - SV ADA Anger, Tipp X

"Anger hat ein ähnliches Problem wie wir. Sie haben auch stark begonnen und haben jetzt einen Durchhänger. Anger wird auswärts aber ganz bestimmt auch anders auftreten als zu Hause. Ich traue den Pachernern daher einen Punkt zu."

SC Knauf Liezen - SV Licht-Loidl Lafnitz, Tipp 1

"Das ist keine einfache Entscheidung für mich. Wir haben es gegen Lafnitz verabsäumt, früher ein Tor zu schießen. Sollte Liezen das gelingen, werden sie das Spiel auch gewinnen. Auch von der Tabellensituation her ist alles klar."

FC Gratkorn II - FC Jerich International Gleisdorf 09, Tipp 2

"Sollte von oben nicht zu viel herunter kommen, dürfte das eine klare Angelegenheit für Gleisdorf werden."

FC Diesel Kino Großklein - SC Raiffeisen Mürzhofen/Allerheiligen, Tipp 1

"Ich habe mir Großklein gegen Kalsdorf angesehen. Wenn sie so spielen wie gegen Kalsdorf, dann gewinnen sie gegen Mürzhofen."

von Redaktion

Fotoslide: Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.