Steirerliga-Expertentipp: Die Abrechnung zur 7. Runde

runde_stmk07.pngDer siebente Spieltag in der steirischen Sparkassen Landesliga ist Geschichte. Wir baten Martin Amerhauser, Trainer des SC Sparkasse ELIN Weiz, am Donnerstag um seine Tipps für die siebente Runde der Saison 2011/12. Er tippte sich durch alle acht Partien. Wir haben uns nun angeschaut, wie oft er richtig lag bzw. wie oft Amerhauser daneben tippte. Natürlich stellen wir den Experten, wenn es notwendig ist, auch einige Fragen zu ihren Tipps. Ob das notwendig war, sehen Sie hier. Hier geht's zur Abrechnung.

SV Raiffeisen Wildon - ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg, Tipp 2 / Ergebnis: 0:4 RICHTIG

SC Sparkasse ELIN Weiz - ATV Joiner Irdning, Tipp 1 / Ergebnis: 2:0 RICHTIG

SV MM Karton Frohnleiten - SC Copacabana Kalsdorf, Tipp 2 / Ergebnis: 2:1 FALSCH

SC Raika Fürstenfeld - SVA LPS Kindberg, Tipp 1 / Ergebnis:3:1 RICHTIG

SV Pachern - SV ADA Anger, Tipp X / Ergebnis: 1:2 FALSCH

SC Knauf Liezen - SV Licht-Loidl Lafnitz, Tipp 1 / Ergebnis: 1:1 FALSCH

FC Gratkorn II - FC Jerich International Gleisdorf 09, Tipp 2 / Ergebnis: 1:4 RICHTIG

FC Diesel Kino Großklein - SC Raiffeisen Mürzhofen/Allerheiligen, Tipp 1 / Ergebnis: 1:2 FALSCH

Genau so oft richtig wie falsch lag Martin Amerhauser mit seinem Expertentipp. Er vertraute auf drei Heimsiege - unter anderem auf seine Elf, die gegen Irdning mit 2:0 gewann Nur den Voitsbergern traute er auswärts Punkte zu und lag damit richtig. Gänzlich verschätzt hat sich der Ex-GAK-Profi in der Partie zwischen Frohnleiten und Kalsdorf. Er glaubte nicht, dass sich die Hausherren durchsetzen - womöglich lag das auch daran, dass seine Mannschaft eine Woche zuvor in Kalsdorf mit 0:3 verlor und im Grunde chancenlos war. Nicht gerechnet hat er außerdem mit einem Sieg der Mürzhofener in Großklein.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.