Steirerliga-Expertentipp Runde 8: Stefan Knapp

runde_stmk08.pngDer Expertentipp zur 8. Runde der steirischen Sparkassen Landesliga kommt dieses Mal von Stefan Knapp. Für steirerliga.at wirft der Neo-Trainer des ATV Joiner Irdning einen Blick auf die bevorstehende Runde und nimmt die acht Partien unter die Lupe. Der neue alte starke Mann der Ennstaler tippt auf drei Heimsiege - unter anderem traut er Kalsdorf einen Dreier gegen Fürstenfeld zu. Interessant ist außerdem sein Tipp im Spiel zwischen Mürzhofen und Weiz. Beim Tipp für seine Elf ist er vorsichtig. Seine Tipps für die 8. Runde im Überblick:

ATV Joiner Irdning - SV MM Karton Frohnleiten, Tipp X

"Meine Spieler haben sehr gut trainiert und man spürt eine Aufbruchsstimmung. Wenn wir das Trainierte auf den Platz bringen, ist alles möglich. Natürlich sind ein paar Spieler noch verunsichert. Ein Sieg würde bei manchen aber wahrscheinlich den halben Grimming herunterbrechen lassen. Ich hoffe, dass uns auch die Fans unterstützen."

SV Licht-Loidl Lafnitz - FC Gratkorn II, Tipp 1

"Gratkorn hat eine junge Mannschaft, was ich an und für sich gut finde. Lafnitz wird sich aber durchsetzen. Bei dieser Mannschaft ist die Tendenz steigend. Sie sind kampfstark. Gratkorn holt eher zu Hause Punkte."

SVA LPS Kindberg - SV Pachern, Tipp 1

"Die Hausherren sind routiniert und da wird Pachern nichts zu melden haben. Michi Rexeis ist ein guter Freund von mir, der in Pachern aber ein sehr schweres Los hat. Die Truppe braucht Zeit. Sie werden auf das Frühjahr bauen müssen.""

SV ADA Anger - SC Knauf Liezen, Tipp X

"Liezen ist super drauf und hat einen Lauf. Sie machen viele Tore. Ein Remis ist in Anger daher sicher drinnen. Anger spielt ein ganz eigentümliches System. Wenn es dieser Mannschaft aufgeht, ist überall alles möglich. Das ist eine eingeschworene Partie."

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg - FC Jerich International Gleisdorf 09, Tipp X

"Gleisdorf ist nach Startschwierigkeiten im Kommen. Voitsberg muss irgendwann auch wieder umfallen. Jetzt ist es so weit."

SC Copacabana Kalsdorf - SC Raika Fürstenfeld, Tipp 1

"Fürstenfeld hat einen Super-Lauf. Darüber müssen wir nicht diskutieren. Ich denke aber, dass Kalsdorf zu Hause stärker ist als der FSK und daher wird Kalsdorf die Fürstenfelder auch knacken. Irgendwann endet jeder Lauf."

SV Raiffeisen Wildon - FC Diesel Kino Großklein, Tipp 1X

"Das ist ein Derby und hat eigene Gesetzen. Stefan Dörner hat eine junge Mannschaft, die Zeit braucht. Ich mache mir aber keine Sorgen um Großklein. Für einen Sieg wird es aber nicht reichen."

SC Raiffeisen Mürzhofen/Allerheiligen - SC Sparkasse ELIN Weiz, Tipp X

"Natürlich ist Weiz spielerisch überlegen. Wenn Mürzhofen Weiz spielen lässt, haben sie keine Chance. Andererseits ist der Platz sehr klein. Das spielt den Mürzhofenern in die Hände. Ich könnte mir vorstellen, dass es Remis endet."

von Redaktion

Fotoslide: RIPU-Sportfotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.