Steirerliga-Expertentipp Runde 24: Franz Schauer

runde_stmk24.pngDer Expertentipp zur 24. Runde der steirischen Sparkassen Landesliga kommt dieses Mal von Franz Schauer. Für steirerliga.at wirft der Sportliche Leiter des SC Copacabana Kalsdorf einen Blick auf die bevorstehende Runde und nimmt die acht Partien unter die Lupe. Im Spiel seiner Mannschaft gegen Pachern tippt er auf einen Sieg. Wie er sonst noch getippt hat, sehen Sie hier: Seine Tipps für die 24. Runde im Überblick:

SC Raiffeisen Mürzhofen/Allerheiligen - SV MM Karton Frohnleiten, Tipp X

"Wir haben im Frühjahr schon gegen beide Mannschaften gespielt. Frohnleiten hat natürlich den besseren Eindruck gemacht, allerdings ist es in Mürzhofen nicht so leicht. Der kleine Platz ist ein Vorteil für die Heimmannschaft. Das ist für mich ganz klar. Daher traue ich den Mürzhofenern auch einen Punkt zu."

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg - FC Diesel Kino Großklein, Tipp 1X

"Das ist ein ganz interessantes Spiel. Großklein ist in einem kleinen Lauf. Sie haben schon gegen uns ganz gut mitgespielt. Trotzdem wird es in Voitsberg schwer. Man ist auf einem guten Weg, dass sich ein Sieg ausgeht, bezweifle ich aber."

SV Raiffeisen Wildon - SC Sparkasse ELIN Weiz, Tipp X2

"Weiz muss gewinnen, wenn man wirklich noch vorne mitspielen will. Für Wildon läuft es im Frühjahr nicht gut. Das kann für Weiz sowohl ein Vorteil aber auch ein Nachteil sein. Insgesamt hat Weiz natürlich die stärkere Mannschaft. Es wird auch sehr viel davon abhängen, ob Matthias Prödl bei Wildon spielen kann oder nicht."

ATV Joiner Irdning - SC Raika Fürstenfeld, Tipp 2

"Wenn Fürstenfeld so aggressiv auftritt wie gegen uns, setzen sie sich in Irdning durch."

SC Copacabana Kalsdorf - SV Pachern, Tipp 1

"Nachdem wir zu Hause spielen, erwarte ich natürlich einen Sieg unserer Mannschaft. Es wird aber sicher nicht einfach. Pachern spielt einen ganz anderen Fußball als noch im Herbst. Wir dürfen sie ja nicht unterschätzen."

SVA LPS Kindberg - SC Knauf Liezen, Tipp X

"Bei Kindberg hängt natürlich sehr viel davon ab, wie viele Spieler verletzt sind. Zu Hause sollte man aber stark genug sein, um nicht zu verlieren. Gleiches gilt aber auch für Liezen auswärts - in der derzeitigen Verfassung." 

SV ADA Anger - FC Gratkorn II, Tipp 1

"Hier tippe ich auf Anger. Anger ist zu Hause nicht so leicht zu biegen. Für Gratkorn könnte der Naturrasen ein Problem sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man in Anger etwas erntet."

SV Licht-Loidl Lafnitz - FC Jerich International Gleisdorf, Tipp X2

"Das ist sicher auch eine haarige Partie. Beide Mannschaften präsentieren sich im Moment sehr stark, Gleisdorf ist überhaupt die beste Rückrundenmannschaft. Das ist nicht umsonst so. Gleisdorf verliert nicht."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.