Steirerliga-Expertentipp: Die Abrechnung zur 24. Runde

runde_stmk24.pngDer 24. Spieltag in der steirischen Sparkassen Landesliga ist Geschichte. Wir baten Franz Schauer, sportlicher Leiter des SC Copacabana Kalsdorf, vergangene Woche um seine Tipps für die 24. Runde der Saison 2011/12. Er tippte sich durch alle acht Partien. Wir haben uns nun angeschaut, wie oft er richtig lag bzw. wie oft Schauer daneben tippte. Hier geht's zur Expertentipp-Abrechnung.

SC Raiffeisen Mürzhofen/Allerheiligen - SV MM Karton Frohnleiten, Tipp X / Ergebnis: 1:2 FALSCH

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg - FC Diesel Kino Großklein, Tipp 1X / Ergebnis: 1:1 RICHTIG

SV Raiffeisen Wildon - SC Sparkasse ELIN Weiz, Tipp X2 / Ergebnis: 1:3 RICHTIG

ATV Joiner Irdning - SC Raika Fürstenfeld, Tipp 2 / Ergebnis: 1:0 FALSCH

SC Copacabana Kalsdorf - SV Pachern, Tipp 1 / Ergebnis: 3:2 RICHTIG

SVA LPS Kindberg - SC Knauf Liezen, Tipp X / Ergebnis: 0:6 FALSCH

SV ADA Anger - FC Gratkorn II, Tipp 1 / Ergebnis: 2:0 RICHTIG

SV Licht-Loidl Lafnitz - FC Jerich International Gleisdorf, Tipp X2 / Ergebnis: 2:1 FALSCH

Nur weil Franz Schauer ein absoluter Fußballinsider ist, heißt das noch lange nicht, dass er auch gut tippt. Das zeigt die Abrechnung seines Expertentipps zur 24. Runde in der Landesliga. Gerade einmal die Hälfte aller Tipps sind richtig und das obwohl er mehrere Zweierwege tippte. Gänzlich falsch lag er zum Beispiel beim Spiel der Lafnitzer gegen Gleisdorf, wo er den Gästen drei oder wenigstens einen Punkt zutraute. Zu viel traute er offensichtlich auch den Kindbergern zu, die zu Hause gegen Liezen mit 0:6 untergingen. Eine gute Nase bewies er dafür bei Großklein - in Voitsberg tippte er auf ein 1X.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.