Steirerliga-Expertentipp Runde 25: Edi Tschaußnig

runde_stmk25.pngDer Expertentipp zur 25. Runde der steirischen Sparkassen Landesliga kommt dieses Mal von Edi Tschaußnig. Für steirerliga.at wirft unser Chefanalytiker einen Blick auf die bevorstehende Runde und nimmt die acht Partien unter die Lupe. Seine teilweise durchaus riskanten Tipps für die 25. Runde im Überblick:

FC Gratkorn II - SVA LPS Kindberg, Tipp 1

"Der Trainerwechsel ist an Kindberg sicher nicht spurlos vorüber gegangen. Ich denke, dass Gratkorn das nutzen muss, wenn man die Chance auf den Klassenerhalt wahren will. Ich kann mir auch vorstellen, dass ihnen das gelingt - ich riskiere und tippe auf einen Heimsieg der Gratkorner."

SC Knauf Liezen - SC Copacabana Kalsdorf, Tipp 2

"Ich weiß zwar, wie stark Liezen zu Hause ist, aber ich denke, dass Kalsdorf die Routine und die Qualität haben muss, um den Meisterschaftssack zuzumachen. Das ist eine Nagelprobe für die Regionalliga - auch vom Druck her."

SV Pachern - ATV Joiner Irdning, Tipp X

"Diese Partie riecht für mich nach einem Remis. Beide werden nicht allzu viel riskieren, weil für beide Teams noch sehr viel auf dem Spiel steht. Irdning braucht Zählbares - einen Punkt traue ich ihnen zu."

SC Raika Fürstenfeld - SC Raiffeisen Mürzhofen/Allerheiligen, Tipp 1

"Hier reicht ein Blick auf die Tabelle. Fürstenfeld wird antworten wollen und das wird ihnen auch gelingen."

SV MM Karton Frohnleiten - SV Raiffeisen Wildon, Tipp 1

"In Anbetracht der Frühjahresform muss ich auf Frohnleiten tippen. Da hilt es auch nichts, wenn sich Wildon Chancen erarbeitet. Sie treffen nicht und das macht Probleme. Noch dazu wird man in Frohnleiten auch nicht allzu viele Chancen bekommen."

SC Sparkasse ELIN Weiz - FC Diesel Kino Großklein, Tipp X2

"Weiz wird sich steigern müssen, wenn man hier etwas ernten will. Ich riskiere hier und tippe auf ein X2. Großklein hat einen kleinen Lauf. Der wird auch von Weiz nur sehr schwer aufzuhalten sein." 

FC Jerich International Gleisdorf 09 - SV ADA Anger, Tipp 1

"Gleisdorf setzt sich zu Hause durch. Der Heimvorteil wird hier den Unterschied ausmachen."

SV Licht-Loidl Lafnitz - ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg, Tipp 1

"Voitsberg ist im Moment leider viel zu unkonstant, um auf diese Mannschaft zu tippen. Lafnitz ist hingegen gut drauf und hat sich von Spiel zu Spiel gesteigert. Sie werden das Spiel gewinnen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.