Anger und Deutschlandsberg trennen sich 2:2-Unentschieden (mit Fotos)

altaltBereits seit Oktober ungeschlagen ist der DSC Mithlinger Fenster mit dem 2:2-Remis beim SV ADA Anger in der 20. Runde der steirischen Sparkassen Landesliga am Freitagabend. Das 2:2 ist das am Ende gerechte Ergebnisse. Beide Mannschaften hatten bessere und schlechtere Phasen. Für die Tore der Gäste sorgen Gerd Fuchs und Matej Vracko, für Anger trafen Robin Flechl und Kevin Stix. 

Torlose erste Halbzeit

zu den Fotos

Anger kommt gut in die Partie. Man steht hinten sicher, lässt wenig zu. Nach etwa zehn Minuten geben die Gastgeber aber das Zügel bereits aus der Hand und plötzlich ist Deutschlandsberg das tonangebende Team. Mehrere Fernschüsse unter anderem von Kapitän Philip Leitinger verfehlen aber das Tor von Goalie Martin Bauernhofer. Gleiches gilt übrigens für einen Kopfball, der nur knapp am Kasten vorbeikullert. Dann hat Florian Eibinger die wohl größte Gelegenheit im ersten Durchgang, scheitert aber nach einer halbhohen Hereingabe von der rechten Seite allein vor Torwart Bauernhofer. Kurz darauf liegt den Gäste aus der Südweststeiermark der Torschrei wieder auf den Lippen, doch wieder will das Leder nicht ins Tor. Aus dem Nichts hat plötzlich Anger die Top-Chance. Lukas Gaulhofer kommt auf der rechten Seite im Strafraum allein vor dem gegnerischen Schlussmann zum Ball, verfehlt mit seinem Schuss aber knapp das Ziel. Wenige Augenblicke darauf schraubt sich Kevin Stix nach einer Flanke hoch, er verfehlt den Ball, fällt auf den Boden, Stix kommt trotzdem noch hin, kann den Ball aber nicht mehr entscheidend berühren und so rollt der Ball links am Gehäuse vorbei. Der Partie fehlen ganz klar die Tore. Anger ist zwar nach wie vor unter Druck, hätte inzwischen aber auch schon in Führung gehen können. Dennoch geht es mit 0:0 in die Kabinen.

Vier Tore im zweiten Durchgang

 

zu den Fotos

Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild, wobei die Angerer jetzt sicherer agieren. Eine Halbchance wird vergeben und in der 61. Minute führen die Deutschlandsberger. Nach einer schönen Flanke von Florin Schmidt von der rechten Seite kommt Matej Vracko im Fünfter freistehend zum Kopfball und bringt die Gäste mit 1:0 in Führung. Die Führung hält aber nicht allzu lange. Anger gibt sich nicht geschlagen und kann in der 70. Minute ausgleichen. Nach einem Freistoß von David Zink ist Robin Flechl mit dem Kopf zur Stelle. Nur fünf Minuten darauf führt plötzlich Anger. Nach schöner Vorarbeit des eingewechselten Johannes Höfler, der den Ball scharf in den Strafraum passt, braucht Stix fünf Meter vor dem Tor nur noch seinen Fuß hinhalten und seine Mannschaft erstmals in diesem Spiel in Führung bringen. Damit hat Anger die Partie gedreht. Jetzt machen die Angerer allerdings einen Fehler. Man versucht das 2:1 zu verwalten und kassiert in der 82. Minute prompt das 2:2. Nach einem Eckball und einem Gestocher im Strafraum kann Routinier Gerd Fuchs den Ball im Tor unterbringen. Kurz darauf ist das Spiel vorbei. 

Michael Heil (Trainer Anger): "Ein Punkt ist ein Punkt, aber wir sollten unsere Spiele zu Hause eigentlich gewinnen. Diese Abgebrühtheit beim Stand von 2.1 fehlt uns im Moment aber einfach nocht. Wir werden hart weiterarbeiten. Ich denke, dass wir insgesamt auf einem guten Weg sind. Die Mannschaft kämpft. Das ist das Allerwichtigste."

beste Spieler: Kollektivlob
Formation: 4-4-2

Fotos folgen

von Martin Mandl

zu den Fotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.