Deutschlandsberg knackt Frohnleiten mit 1:0

altaltIm zweiten Nachtragsspiel der 18. Runde in der steirischen Sparkassen Landesliga kam es am Dienstagabend zum Duell zwischen dem SV MM Karton Frohnleiten und dem DSC Mithlinger Fenster. Die Hausherren feierten zuletzt jeweils Siege gegen Top-Teams der Liga, Deutschlandsberg musste sich zuletzt mit einem 2:2 bei Nachzügler Anger begnügen. Diesmal konnten sich die Südweststeirer aber wieder gewinnen. Die Mannschaft von Trainer Jerko Grubisic gewann auswärts knapp aber doch mit 1:0. Das Goldtor in einer insgesamt schwachen Partie erzielte Dominik Herzog in der zweiten Halbzeit. 

Verhaltene erste Halbzeit

Das Spiel in Frohnleiten beginnt verhalten. Beide Mannschaften sind auf eine gute Defensive bedacht und machen wenig nach vorne. Zwar gibt es einzelne Versuche, doch wirkliche zwingende Tormöglichkeiten kommen nicht heraus. Frohnleiten hat in der ersten Viertelstunde mehr vom Spiel, dann übernimmt Deutschlandsberg für etwa 15 Minuten das Kommando. Richtig gute Tormöglichkeiten kommen nicht heraus. So vergeht eine halbe Stunde und in der Schlussphase geht es Hin und Her, doch weiterhin ist es ein Spiel ohne wirkliche Höhepunkte. Nur ein einziges Mal wird es gefährlich, da aber ordentlich. Michael Wallner kann alleine auf Goalie Matthias Götzinger zulaufen, vergibt aber. Dann pfeift der Schiedsrichter zur Pause. 

Herzog entscheidet Partie

Im zweiten Durchgang ändert sich wenig am Spielcharakter. Weiterhin ist es ein Spiel ohne wirkliche Tormöglichkeiten. Insgesamt ist Deutschlandsberg jetzt aber das bessere Team. In der 72. Minute schwächen sich die Frohnleitener selbst, indem Christoph Ratschnig die Gelb-Rote Karte sieht. In der 79. Minute nutzen die Deutschlandsberger die nominelle Überlegenheit und machen das 1:0. Nach einem Eckball köpft Dominik Herzog am langen Eck ein. Frohnleiten wirft in der Schlussphase zwar noch einmal alles nach vorne, aber es bleibt beim knappen Auswärtssieg. 

Johannes Eibisberger (Sektionsleiter Frohnleiten): "Wir haben heute nicht so gut gespielt wie zuletzt. Ein Punkt wäre möglich gewesen, aber dazu waren wir auch nicht in der Lage. Die beste Chance des Spiels hat die Mannschaft vergeben."

beste Spieler: -
Formation: 4--4-2

von Redaktion 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.