Liezen setzt Erfolgslauf fort! 2:0-Sieg in Deutschlandsberg

altaltWer hätte sich das gedacht. Der SC Knauf Liezen setzte sich am Freitagabend in der 21. Runde der steirischen Sparkassen Landesliga auch beim DSC Mithlinger Fenster durch. Die Mannschaft von Trainer Gernot Stradner gewann im Koralmstadion zu Deutschlandsberg mit 2:0. Für die beiden Tore sorgten Daniel Haynie und Michael Schwaiger. Damit hält der Erfolgslauf von Liezen an. Die Ennstaler sind im Frühjahr weiterhin ungeschlagen. Der DSC kann den Sieg vom Match in Frohnleiten nicht bestätigen und kassiert die dritte Heimniederlage der Saison. 

Pech für DSC 

Das Spiel beginnt flott. Nach drei Minuten liegt den Deutschlandsbergern bereits das erste Mal der Torschrei auf den Lippen. Nach einem Freistoß von Kapitän Philip Leitinger steigt Florian Eibinger am höchsten, doch sein Kopfball geht an die Latte - Glück für Liezen. Nur fünf Minuten darauf hat Matej Vracko die nächste Gelegenheit für die Hausherren, doch sein Kopfball geht aus aussichtsreicher Position über das Tor. Der DSC ist in der Anfangsphase die bessere Mannschaft. Man versucht auch weiterhin nach vorne zu spielen, aber das Leder will nicht in den Kasten von Goalie Dragan Micic. Die Liezener machen es mit einem der ersten Angriffe ihrerseits besser und stellen in der 20. Minute auf 1:0. Daniel Haynie zieht ab und der Ball passt genau. Wer hätte sich das gedacht. Mit der Führung im Rücken tut sich Liezen jetzt leichter und will nachlegen. Das will aber nicht gelingen und so kommt kurz darauf wieder der DSC ins Spiel. Die Truppe von Trainer Jerko Grubisic setzt die Gäste unter Druck, das Tor bleibt aber trotz einiger Chancen weiterhin aus. So vergeht die erste Halbzeit und es geht mit 1:0 in die Pause. 

Liezen legt nach

Im zweiten Durchgang ein völlig konträres Bild: Während in der ersten Halbzeit beide Mannschaften versucht haben, die Führung zu erzielen, es aber nur den Liezenern gelang, geht es jetzt mau zur Sache. Bis zur 70. Minute gibt es überhaupt keine nennenswerten Aktionen. In der 71. Minute ist es aber so weit. Michael Schwaiger stellt mit einem tollen Schuss auf 2:0 für Liezen. Jetzt lassen die Liezener den Ball in den eigenen Reihen laufen und den DSC spielen. Die Hausherren sind zwar bemüht, aber kommen nicht wirklich in die Gefahrenzone. Anstatt einem Tor kassiert Julian Dengg die Rote Karte wegen einer Tätlichkeit. Das ist dann wohl die endgültige Entscheidung. Kurz darauf pfeift der Schiri die Partie ab. 

Gerhard Neumayer (Sportlicher Leiter DSC): "Okay, zu Hause zu verlieren ist natürlich nicht ideal, aber ich denke, dass der Sieg von Liezen am Ende nicht ganz verdient ist. Wir haben heute nicht zu unserem Spiel gefunden. Abhaken und am Dienstag weitermachen."

beste Spieler: - 
Formation: 4-4-2

von Redaktion 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.