Schenk, Zilavec, Zilavec, Schenk: 2:2 bei Pachern gegen Gleisdorf

altaltMit einem 2:2-Remis musste sich am Samstagnachmittag der FC Jerich International Gleisdorf 09 in der 21. Runde der steirischen Sparkassen Landesliga bei Tabellenschlusslicht SV Pachern zufrieden geben. Die Pacherner führten zuerst durch einen Treffer von Philipp Schenk, doch Denis Zilavec glich aus. Im zweiten Durchgang sorgte Zilavec für das 2:1 der Gäste, doch Schenk glich aus. Durch die Rote Karte von Gleisdorfs Peter Anibas hatte Pachern in der Schlussphase dann mehr vom Spiel und drückte auf das 3:2, doch es wurde nur der eine Punkt. 

Pachern zuerst mit Pech

Das Spiel beginnt flott. Beide Mannschaften agieren überraschend offensiv und in der zehten Minute liegt den Pachernern erstmals der Torschrei auf den Lippen. Bernd Windisch knallt einen Freistoß aber an die Querlatte. Es geht Hin und Her, aber in Folge bleiben die zwingenden Tormöglichkeiten aus. Daran ändert sich in den nächsten Minuten auch nichts. Als schon niemand mehr mit einem Tor vor der Pause rechnet, jubeln die Pacherner. Philipp Schenk wird ideal angespielt, er überläuft Goalie Gösslbauer und netzt ein. Der Jubel ist noch nicht abgeklungen und schon steht es 1:1. Denis Zilavec zieht ab und der Ball passt genau. Dann geht es in die Kabinen. 

Gleisdorf dreht die Partie

Im zweiten Durchgang geht es genau so weiter, wie es in der ersten Halbzeit aufgehört hat. Beide Mannschaften spielen nach vorne, aber es bleibt zunächst beim 1:1. Richtig gute Möglichkeiten bleiben aus. In der 57. Minute steht es dann aber doch 2:1. Nach einem missglückten Abwehrversuch ist Zilavec am schnellsten beim Ball und trifft überlegt ins lange Eck. Mit der Führung im Rücken dominieren die Gleisdorfer Gäste jetzt das Spiel. Man will nachlegen, doch das gelingt nicht. Stattdessen kassiert Peter Anibas, der gerade von einer Verletzung zurückgekehrt war, die Rote Karte wegen Torraubs. Den daraus resultiereden Freistoß versenkt Schenk zum 2:2 im Tor. Jetzt hat Pachern Lunte gerochen und merkt, dass man hier heute tatsächlich für die Überraschung sorgen könnte. Trotz aller Offensivversuchen und trotz allen Risikos gelingt den Hausherren der dritte Treffer aber nicht mehr. Es bleibt beim 2:2-Unentschieden. 

Gerald Ulmer (Trainer Pachern): "Der Punkt ist gut, aber ich denke, dass wir uns aufgrund der vielen Chancen sogar einen Sieg verdient gehabt hätten."

beste Spieler: Philipp Schenk
Formation: 4-4-2

von Redaktion 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.