Pachern biegt Kindberg und macht weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt

altaltAm Freitagabend kam es in der 27. Runde der steirischen Sparkassen Landesliga zum Duell zwischen dem SV Pachern und dem SVA E-Werk Kindberg. Es war eine richtungsweisende Partie, die auf dem Programm stand. Am Ende konnten sich die Pacherner mit 2:1 durchsetzen. Man musste allerdings zwei Mal in Führung gehen. Zunächst traf Diego Rottensteiner - zwischenzeitlich glich Stefan Schein aus - und dann traf Christoph Zotter für die Gastgeber, damit den Positivlauf fortsetzen und einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. 

Führung und Ausgleich

Pachern findet gut in die Partie. Die Ergebnisse der letzten Wochen haben Selbstvertrauen gebracht. Zehn Punkte gab es aus den vergangenen vier Spielen. Man spielt sofort nach vorne und geht in der achten Minute mit 1:0 in Führung. Diego Rottensteiner steigt nach einer hohen Hereingabe hoch und trifft per Kopf zum 1:0 für die Heimischen. Mit der Führung im Rücken tut sich Pachern leicht und will gleich nachlegen. Kindberg läuft hingegen wieder einmal einem Rückstand hinterher. Man tut sich schwer im Spielaufbau. Irgendwie will das Werkl der Mürztaler im Moment nicht so richtig rennen. Dabei knöpfte man zuletzt sogar Leader Lafnitz einen Punkt ab und kassierte kein Gegentor. Trotzdem ist Pachern das aktivere Team und das Team, dass die konkreteren Offensivaktionen auf den Platz bringt. Allerdings will das Leder nicht in die Kiste. Nach etwa einer halben Stunde schaltet sich dann auch Kindberg ins Offensivgeschehen und kann in Minute 28 tatsächlich ausgleichen. Winter-Neuzugang Stefan Schein macht das Tor. Praktisch im Gegenzug wären die Gäste aber beinahe erneut zurückgelegen. Christian Degens Freistoß geht aber nur an die Querlatte - Glück für Kindberg, Pech für Pachern. Kurz darauf geht es in die Kabinen. 

Erneute Führung für Pachern

Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild wie in der ersten Halbzeit. Es gibt keine wirklich guten Tormöglichkeiten. Beide Mannschaften wissen, wie wichtig dieses Spiel ist. Dementsprechend agiert man. Insgesamt ist Pachern aber das optisch bessere Team und geht in der 72. Minute nach zwei guten vergebenen Möglichkeiten mit neuerlich mit 2:1 in Führung. Christoph Zotter erzielt das Tor für die Hausherren. Kindberg wirft jetzt alles nach vorne. Man will unbedingt den Ausgleich erzielen, aber es bleibt dabei. Pachern gewinnt die Partie mit 2:1. 

Gerald Ulmer (Trainer SV Pachern): "Ich bin nicht nur mit dem Ergebnis, sondern auch der Art und Weise, wie dieses zustande gekommen ist, zufrieden. Ich hoffe, wir können so weitermachen:"

beste Spieler: Kollektivlob
Formation: 4-4-2

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.