Gleisdorf 09 darf sich über einen Heimsieg gegen Liezen freuen

gleisdorf fcliezen scIn der 27. Runde der steirischen Sparkassen Landesliga hatte der FC Gleisdorf 09 den SC Liezen zu Gast. Nachdem es zur Pause 1:1 stand, legte Gleisdorf in der zweiten Halbzeit richtig vor und zog auf 3:1 davon, der Anschlusstreffer für Liezen gab zwar noch einmal kurzfristig Hoffnung, das 4:2 durch die Heimelf wenige Minuten vor Schluss machte diese aber zunichte und so musste Liezen die Heimreise ohne Punkte antreten.

 1:1 nach 45 Minuten

Der FC Gleisdorf 09 legt einen guten Start hin, denn gegen die Elf aus Liezen kann man bereits in der zwölften Minute in Führung gehen, Denis Zilavec zieht aus ca. 18 Metern ab und trifft direkt ins Tor. Über das 1:0 darf sich die Heimelf allerdings nur fünf Minuten freuen, denn Liezen bringt sich wieder ins Spiel, Daniel Haynie kann einen missglückten Abschlag nützen und schiebt die Kugel ins leere Tor, es steht 1:1. Die Partie ist im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit relativ ausgeglichen, zumindest vom Ballbesitz her, Gleisdorf kann sich jedoch die besseren Chancen herausspielen, es bleibt aber beim Unentschieden.

Zilavec Matchwinner für Gleisdorf - Hattrick!

Nach dem Seitenwechsel gelingt es Gleisdorf gleich wieder, mehr Chancen herauszuspielen und so darf man sich in der 69. Minute erneut über die Führung freuen, wieder ist es Denis Zilavec mit einem Weitschuss, diesmal aus ca. 16 Metern Entfernung, der für die Gastgeber einnetzt. Nach dem 2:1 will Gleisdorf nun für die Vorentscheidung sorgen und nur vier Minuten später fällt das 3:1, zum dritten Mal trifft Denis Zilavec. Liezen wirft nun alles nach vor, um den Zweitorerückstand aufzuholen, in der 79. Minute keimt noch einmal Hoffnung auf, Daniel Haynie macht es mit seinem zweiten Treffer in diesem Spiel wieder spannend. Allerdings nicht lange, denn der eingewechselte Marco Klamminger erhöht für Gleisdorf auf 4:2 (83. Minute), der nach einem sehenswerten Solo den Ball ins gegnerische Tor schiebt. Damit ist die Partie entschieden, die Gastgeber dürfen sich über die drei Punkte freuen, Liezen fährt mit leeren Händen nach Hause.

Gernot Stradner (Trainer SC Liezen): "Es war im Grunde ein rassiges Match, es ging hin und her, die beiden Tore in der ersten Halbzeit sind durch Tormannfehler gefallen. Zwar konnte Gleisdorf einen Doppelschlag nach der Pause landen, wir sind dann noch mal rangekommen, haben alles nach vor geworfen und mussten aus einem Konter das 2:4 hinnehmen."

Bester Spieler: Daniel Haynie (ST)

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.