Ein Tor reicht der Elf aus Fürstenfeld zum Sieg gegen Zeltweg

fuerstenfeld svzeltweg fcWenig los war in der Begegnung zwischen dem SC Fürstenfeld und dem FC Zeltweg, es wurde die 27. Runde in der steirischen Sparkassen Landesliga ausgetragen. Die wenigen Zuschauer, die ins Rudolf Gutmann Stadion gekommen waren, sahen am Ende auch nur einen einzigen Treffer, Fürstenfeld konnte knapp nach der Pause in Führung gehen und behielt diesen Eintorevorsprung bis zum Schluss, sicherte sich drei Punkte in einem glanzlosen Spiel.

 Schwache Partie von beiden Seiten

Nur wenige Zuschauer sind ins Rudolf Gutmann Stadion gekommen, um sich die Partie zwischen dem Sechsten der Liga, der Elf aus Fürstenfeld, und dem Tabellendreizehnten, Zeltweg, anzusehen. Von der Papierform her hätte es eigentlich eine klare Sache für Fürstenfeld sein sollen, auch das Hinspiel im Herbst wurde von der Zrim-Elf deutlich mit 3:0 gewonnen. Die erste Halbzeit in Fürstenfeld bringt im Grunde aber keine Höhepunkte hervor, es gibt sehr wenige Torchancen auf beiden Seiten und so müssen die Mannschaften mit einem 0:0 in die Kabinen.

Standardsituation bringt Heimelf den Sieg

Nach der Pause bekommen die Zuschauer dann endlich einen Treffer zu sehen, denn nach einer Ecke kann Lukas Hasler den Ball per Kopf im gegnerischen Tor versenken und in der 52. Minute das 1:0 für Fürstenfeld erzielen. Danach haben die Gastgeber die Partie unter Kontrolle, es gibt wie in der ersten Halbzeit nur wenige sehenswerte Torszenen und vorerst bleibt es beim Eintorevorsprung. Zeltweg ist weiterhin zwar bemüht, Fürstenfeld hat aber die Partie weitestgehend im Griff und lässt sich die drei Punkte nicht mehr nehmen, es bleibt beim 1:0.

 Hermann Zrim (Trainer SC Fürstenfeld): "Es gab in diesen 90 Minuten wirklich nicht viel zu sehen, das Spiel ist so dahingepätschert und es war eigentlich klar, dass eine Standardsituation die Entscheidung herbeiführen wird, denn spielerisch gesehen war eigentlich nichts los. Uns ist dieser Treffer dann Gott sei Dank geglückt."

Bester Spieler: Michael Grassmugg (T)

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.