Gratkorn II zieht nach! 3:2 über Voitsberg

altaltAm Samstagnachmittag kam es in der 27. Runde der steirischen Sparkassen Landesliga zum Duell zwischen dem FC Styria Print Gratkorn II und dem ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg. Die beiden Mannschaften trennten sich mit einem 3:2 für die Gastgeber, wobei diese bereits mit 2:0 voran lagen. Oliver Wohlmuth und Michael Raimann legten vor, doch Jürgen Trummer und Markus Pehsl konnten noch ausgleichen und das alles in der ersten Halbzeit. Beinahe hätte Gratkorn damit zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf verschenkt, doch in der 89. Minute gelingt Stipo Grgic noch das 3:2 des Außenseiters, der die Rote Laterne an den SVA Kindberg abgibt. 

Gratkorn vergibt Zwei-Tore-Vorsprung

Die Gastgeber starten blitzartig in die Partie. Nach nur fünf Minuten führen die Mannen von Trainer Paul Steiner bereits mit 1:0. Nach einem Querpass ist Oliver Wohlmuth mit der Führung zur Stelle. Damit haben die Voitsberger nicht gerechnet. Man wollte eigentlich auf die 2:4-Heimschlappe gegen den DSC von letzter Woche antworten, aber jetzt schaut es schon nach fünf Minuten nicht gut aus. Gratkorn ist nämlich auch in Folge das bessere Team und kann den Schwung von der frühen Führung mitnehmen. Erst nach 20 Minuten sind die Weststeirer im Spiel angekommen, doch ausgerechnet jetzt trifft Gratkorn zum 2:0. Michael Raimann verwertet ein schönes Zuspiel von Wohlmuth. Jetzt lässt sich Voitsberg aber nicht zurückwerfen und will antworten. Gleich gelingt das nicht, aber in der 35. Minute ist es passiert. Jürgen Trummer drückt das Leder nach einem Eckball über die Linie. Nur fünf Minuten darauf steht es plötzlich 2:2. Markus Pehsl zieht aus 16 Metern ab und das Leder passt genau. Damit haben die Gäste innerhalb von fünf Minuten einen 0:2-Rückstand aufgeholt und sind jetzt weiter am Drücker. Es geht allerdings mit 2:2 in die Pause. 

Pulver verschossen

Die zweite Halbzeit beginnt gemächlich, wobei die Voitsberger das bessere Team sind. Gratkorn ist verunsichert. Das hatte man so nicht geplant gehabt. Die 2:0-Führung hatte so gut ausgesehen, doch die Gäste schlugen zurück. Im zweiten Durchgang scheint das Pulver verschossen zu sein. Die Weststeirer von Trainer Martin Amerhauser sind zwar bemüht, aber irgendwie will der Ball an diesem Nachmittag nicht mehr in den gegnerischen Kasten. Auch weil Goalie Alexander Tiesenhausen zwei Mal sehr gut reagiert. Da macht es Gratkorn besser. Wir schreiben die 89. Minute, plötzlich kommt Stipo Grgic nach einer Flanke zu einem Kopfball und das Leder zappelt im Netz der Gäste. Kurz darauf ist das Spiel vorbei. 

Heimo Blümel (Sektionsleiter Voitsberg): "Wenn du die Tore nicht machst, bekommst du sie. Das ist leider so im Fußball. Jetzt haben wir einen Punkt aus den letzten fünf Spielen geholt. Das ist sehr wenig."

beste Spieler: -
Formation: 4-4-2

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.