Machtdemonstration! Lafnitz holt sich mit 5:0-Kantersieg über Wildon Tabellenführung zurück

altaltIm Abschlussspiel der 27. Runde in der steirischen Sparkassen Landesliga kam es am Samstagnachmittag zum Duell zwischen SV Licht-Loidl Lafnitz und dem SV Raiffeisen Wildon. Die Lafnitzer Gastgeber ließen nichts anbrennen und schossen den Gegner mit 5:0 ab. Damit hält man den Druck, den man durch den Sieg von Weiz am Freitag auferlegt bekam, ohne größere Probleme stand. Domagoj Beslic, Michael Kölbl mit zwei Toren und Christoph Friedl auch mit zwei Treffer sorgten für den mehr als klaren Endstand zu Gunsten des alten und neuen Tabellenführers. 

Wildon tut sich schwer

Die Lafnitzer starten gut in die Partie. Sofort spielen die Gastgeber nach vorne und wollen in Führung gehen. In der 23. Minute versucht sich Michael Kölbl mit einem Freistoß, doch der Goalie der Wildoner ist auf seinem Posten. Kurz darauf ist es aber so weit. Nach einem Eckball von Wolfgang Waldl kann Domagoj Beslic unbedrängt einköpfen. Kurz darauf beinahe das 2:0, doch der Schuss von Beslic klatscht an die Stange. Die Hausherren sind das spielbestimmende Team. Nur das zweite Tor will nicht gelingen. Kurz vor dem Pausenpfiff ist es dann aber doch so weit. Kölbl trifft zum 2:0, woraufhin es in die Pause geht. 

Friedl entscheidet Partie mit Doppelpack

Im zweiten Durchgang ändert sich wenig am Spielcharakter. Die Hausherren sind weiterhin das bessere Team und wollen nachlegen. Das dritte Tor lässt aber auf sich warten. Wildon kommt weiterhin überhaupt nicht ins Spiel. Innerhalb von zwei Minuten ist die Partie dann entschieden. Der eingewechselte Christoph Friedl trifft in der 64. Minute zum 3:0 und in der 66. Minute zum 4:0. Das Spiel ist längst gelaufen. Lafnitz hat aber noch nicht genug. Man spielt weiter nach vorne. In der 76. Minute fällt das 5:0. Kölbl fasst sich aus rund 25 Metern ein Herz und drischt das Leder unter die Latte. Das ist es dann. Lafnitz spielt die Partie ohne Probleme nachhause und jubelt über drei wichtige Punkte im Titelkampf. 

Christian Waldl (Trainer Lafnitz): "Das war eine Machtdemonstration. Wir hätten sogar noch höher gewinnen müssen."

beste Spieler: Pauschallob
Formation: 4.4.2

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.