Wieder ein Punkt gegen Abstieg! Pachern mit 1:1 in Wildon

altaltAm Dienstagabend kam es in der 28. Runde der steirischen Sparkassen Landesliga zum Duell zwischen dem SV Raiffeisen Wildon und dem SV Pachern. Während für die Wildoner von Trainer Bernd Kovacic die Saison so gut wie gelaufen ist, kämpft Pachern nach wie vor um den Klassenerhalt. Letztlich trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 1:1-Remis. Diego Rottensteiner hatte die Gäste mit 1:0 in Führung gebracht, Matthias Prödl konnte für die Hausherren ausgleichen. Damit sammelt Pachern einen weiteren Punkte im Abstiegskampf, auch wenn es drei Zähler hätten werden können.  

Keine Tore im ersten Durchgang

Wildon startet gut in die Partie. Man kann den Gegner gleich unter Druck setzen und findet in der siebenten Minute auch die erste Gelegenheit auf ein Tor vor. Alexander Horina vergibt aber aus aussichtsreicher Position. In Folge ist Wildon das bessere Team, hat spielerische Vorteile, doch der letzte Pass kommt einfach nicht an. Pachern lauert auf Konterangriffe, von denen man in der der Anfangsphase, ja eigentlich in der gesamten ersten Halbzeit, aber keinen wirklich konsequent zu Ende spielen kann. So vergeht die erste halbe Stunde und die Partie plätschert dahin. Pachern könnte die drei Punkte so gut brauchen. Mit einem weiteren Dreier wäre der Klassenerhalt wohl geritzt. Kurz vor der Pause hat dann Diego Rottensteiner auch die Riesenmöglichkeit auf die Führung für die Gäste, aber nutzt die Chance nicht und es geht mit 0:0 in die Kabinen .

Führung und Ausgleich

Im zweiten Durchgang gibt es die kalte Dusche für Wildon: Es gibt Elfmeter für die Pacherner, Rottensteiner tritt an und verwandelt sicher zum 1:0. Damit führt der Außenseiter. In Folge sieht das Publikum in Wildon eine ausgeglichene Partie. Es geht Hin und Her, ohne dass sich die beiden Teams wirklich zwingende Torchancen erspielen können. Es gibt zwar die eine oder andere Halbchance, aber mehr ist es nicht. Pachern kann die Führung ganz gut verwalten. In der 75. Minute ist es dann aber passiert. Nach einem Foul an Wildons Mario Lucic gibt es Elfmeter. Matthias Prödl tritt zum Penalty an und verwandelt zum Ausleich für die Gastgeber. Das Tor hatte sich in den Minuten davor irgendwo abgezeichnet. Damit ist wieder alles offen. Dann muss Wildon-Goalie Georg Winkler, der von seiner schweren Verletzung zurückgekehrt ist, retten. Das wäre die erneute Führung für Pachern gewesen, aber er hält den Punkt fest. Kurz darauf ist die Partie zu Ende.

Bernd Kovacic (Trainer Wildon): "Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Wir sind zurückgekommen und das passt so."

beste Spieler: Kollektivlob
Formation: 4-4-2

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.