Kindberg zieht Kopf aus der Schlinge: Sieg gegen Gleinstätten (mit Fotos)

altaltAm Dienstagabend kam es in der 28. Runde der steirischen Sparkassen Landesliga zum Duell zwischen dem SVA E-Werk Kindberg und dem SV Tondach Gleinstätten. Während für die Gleinstättener von Trainer Udo Kleindienst die Saison so gut wie gelaufen ist, kämpfen die Mürztaler nach wie vor um den Klassenerhalt. Das Spiel endete mit einem knappen 1:0-Sieg für die Kindberger, die damit drei wichtige Punkte in der Heimat behalten. Peter Markus Deutscher erzielte das Goldtor für Kindberg in der zweiten Halbzeit.  

Keine Tore in Halbzeit 1

zu den Fotos

Die Partie beginnt mit einem Aufreger. Nach fünf Minuten reklamieren die Heimischen Hand-Elfmeter, doch die Pfeife des Schiedsrichter bleibt stumm. Das Match ist dann flott geführt. Beide Mannschaften spielen mit offenem Visier, Gleinstätten so wie erwartet und Kindberg mit dem Mute der Verzweiflung, wurde es aufgrund der Ergebnisse der letzten Wochen ja doch sehr dunkel um die Truppe von Trainer Helmut Kalander. Beide Mannschaften finden auch gleich Halbchancen vor, richtig Zwingendes ist aber nicht dabei. Nach 25. Minuten dann die Top-Chance für die Heimischen. Diesmal entscheidet der Schiri auf Elfmeter, aber die Hausherren vergeben diese Riesengelegenheit zur Führung. Hoffentlich rächt sich das nicht. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit gibt es noch das eine oder andere härte EInsteigen auf Seiten der Kindberg, doch dann geht es mit einem torlosen 0:0-Unentschieden in die Pause. 

Deutscher sorgt für umjubelte Führung

zu den Fotos

Im zweiten Durchgang ändert sich wenig am Spielcharakter. Es ist eine ausgeglichene Partie ohne richtige Torchancen. Sowohl Gleinstätten als auch Kindberg finden Halbchancen vor, aber zum Tor fehlt dann doch noch einiges. Mit der Zeit werden die Kindberger dann immer risikofreudiger. Die Truppe von Trainer Kalander weiß, dass ein Remis heute nur sehr wenig bringen würde. Und tatsächlich, in der 74. Minute gelingt den Mürztalern das 1:0. Ein toller Konter wird von Peter Markus Deutscher abgeschlossen. Damit führt der Außenseiter und dieser will diese Führung nun auch über die Zeit bringen. Man zieht sich zurück und macht hinten dicht. Und tatsächlich, trotz großen Drucks der Gleinstättener bringen die Heimischen den Sieg über die Zeit und jubeln über drei wichtige Punkte im Abstiegskampf. 

zu den Fotos

 

Fotoslide + Fotos: RIPU-Sportfotos

zu den Fotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.