Lafnitz entscheidet Partie in Zeltweg mit Doppelschlag (mit Fotos)

altaltIn der 28. Runde der steirischen Sparkassen Landesliga traf der FC Zeltweg auf den Tabellenführer SV Licht-Loidl Lafnitz. Die Rollen waren klar verteilt, doch der Nachzügler machte es den Favoriten vor allem im ersten Durchgang alles andere als leicht. Nach 1:0-Führung der Hausherren durch Rene Fischer musste sich Lafnitz in die Partie zurückkämpfen und kam erst am Ende der ersten Halbzeit und innerhalb weniger Minuten Mitte des zweiten Durchgangs zur drei Toren und sorgte so für den 3:1-Endstand. Damit behaupten die Lafnitzer die Tabellenführung, während Zeltweg langsam aber sicher die Koffer für die Oberliga Nord packen muss. Der Rückstand auf die sichere Zone beträgt jetzt bereits vier Punkte. 

Führung für Zeltweg

zu den Fotos

Am Beginn wird dem Publikum ein Abtasten geboten. Beide Mannschaften kriegen das Spiel nicht wirklich in den Griff und so vergeht die erste Viertelstunde ohne Tormöglichkeiten. Dann werden die Lafnitzer stärker und in ihren Offensivaktionen konkreter. Trotz der einen oder anderen Möglichkeit bleibt es aber beim 0:0. In der 37. Minute führen etwas überraschend die Zeltweger. Rene Fischer drückt das Leder über die Linie. Wer hätte sich das gedacht. Jetzt ist Lafnitz gefordert. Man spielt jetzt riskanter und Zeltweg auf Konter, woraus auch die eine oder andere weitere gefährliche Szene entsteht. Mit dem Pausenpfiff gelingt den Lafnitzern aber doch das 1:1. Wolfgang Waldl darf jubeln. Kurz darauf geht es in die Kabinen .

Lafnitz dreht Partie

zu den Fotos

Im zweiten Durchgang findet Lafnitzer besser in das Spiel. Man will gleich einmal eines draufsetzen, doch das gelingt zunächst nicht. Zeltweg tut sich jetzt schwer im Spielaufbau, weil Lafnitz früh attackiert und nach vorne spielt. Beinahe wäre es dann so wie im ersten Durchgang kommen, denn fast trifft Zeltweg zur neuerlichen Führung. Allerdings trifft man nur die Stange. Das war knapp. Praktisch im Gegenzug kassiert man das 1:2. Christoph Friedl macht das Tor und sorgt für die Führung des Tabellenführers. Nur Augenblicke darauf steht es 3:1. Christoph Gschiel macht das Tor. Wieder einmal haben die Lafnitzer innerhalb weniger Moment in einer engen Partie für klare Fronten gesorgt und spielen jetzt sehr souverän. Im Endeffekt spielen die Gäste das Ergebnis dann ruhig nachhause und jubeln über weitere drei Punkte im Titelkampf. 

Alexander Schaar (Obmann Zeltweg): "Es schaut jetzt wirklich nicht mehr gut aus. So ehrlich muss man sein. Aber so lange es theoretisch noch möglich ist, werden wir Gas geben. Heute hat uns leider auch das Glück gefehlt. Aber das ist offenbar so im Abstiegskampf."

beste Spieler: - 
Formation: 4-4-2

Christian Waldl (Trainer Lafnitz): "Zu Beginn war es ein offen geführtes Spiel. Beide Mannschaften haben auf Sieg gespielt. Am Ende denke ich aber, dass wir verdient gewonnen haben."

beste Spieler: Kollektivlob
Formation: 4-4-2

von Redaktion

Fotoslide + Fotos: RIPU-Sportfotos

zu den Fotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.