Weiz lässt nicht locker! 1:0-Sieg in Voitsberg

altaltAm Mittwochabend kam es in der 28. Runde der steirischen Sparkassen Landesliga zum Duell zwischen dem ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg und dem SC Sparkasse ELIN Weiz. Am Ende konnten sich die Weizer knapp aber doch mit 1:0 durchsetzen und bleiben somit punktegleich Zweiter hinter Leader Lafnitz. Das Goldtor der Oststeirer erzielte Patrick Durlacher in der ersten Halbzeit. Voitsberg erwies sich aber als der erwartet unangenehme Gegner, der die Weizer immer wieder gefährlich unter Druck setzen konnte. Am Ende geht der Sieg des Tabellenzweiten aber wohl in Ordnung. 

Weiz geht in Führung und hat Pech

Die Partie in Voitsberg beginnt munter. Beide Mannschaften versuchen nach vorne zu spielen, wobei Weiz leichte Vorteile hat. Die erste Torchance haben aber die Weststeirer. Nach einem Eckball scheitert Sebastian Stanzer per Kopf. Auch in weiterer Folge ist es eine insgesamt gute Partie und in der 25. Minute fällt auch das 1:0, allerdings für die Gäste. Nach einem schönen Stanglpass von Kevin Steiner schließt Patrick Durlacher in der Mitte ab. Mit der Führung im Rücken spielt Weiz weiter nach vorne. Dann hat man Pech, als ein Schuss von Christopher Feiner nur an die Stange geht. Das wäre es gewesen und hätte in dieser Partie wohl schon einiges vorentschieden. Stattdessen kommen dann die Voitsberger wieder besser ins Spiel und finden durch Hiden und Hota zwei Halbchancen vor, die allerdings nicht genutzt werden können. Kurz vor der Pause haben auch die Oststeirer noch zwei Möglichkeiten, aber es geht mit 1:0 in die Pause. 

Voitsberg lässt nicht locker

In der zweiten Halbzeit beinahe die kalte Dusche für Weiz. Hiden drückt aus der Distanz ab, doch Goalie Sascha Harrer lässt sich von dem Schuss nicht aus der Fassung bringen. Kurz darauf hat Durlacher eine gute Möglichkeit, doch diesmal ist Markus Hiebler auf seinem Posten. In Folge verteidigt Weiz die Führung gut. Voitsberg ist zwar bemüht, aber den Gastgebern gelingt genausowenig wie den Gästen. Es scheint so, als würde Weiz das Ergebnis tatsächlich über die Zeit bringen können. Und tatsächlich. Voitsberg wirft in der Schlussphase zwar noch einmal alles nach vorne, aber die Gäste jubeln kurze Zeit später über drei wichtige Punkte. 

Philipp Hofer (Sektionsleiter Weiz): "Schönheitspreis hätten wir heute wahrscheinlich keinen gewonnen, aber zählen tun nur die drei Punkte. Voitsberg hat uns nie ins Spiel kommen lassen."

beste Spieler: -
Formation: 4-4-2

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.