Heiligenkreuz macht mit Sieg gegen Gleisdorf Boden gut!

heiligenkreuz-waasen tusgleisdorf fcEnglische Woche in der steirischen Sparkassen Landesliga, die 28. Runde steht auf dem Programm und am Mittwochabend hatte die TUS Heiligenkreuz den FC Gleisdorf 09 zu Gast. Für die Heimischen ging es um wichtige Punkte im Abschlusskampf und obwohl Gleisdorf die Partie in der ersten halben Stunde bestimmte, gelang es Heiligenkreuz in Führung zu gehen. Das 2:0 knapp vor der Pause brachte den Gastgeber dann endgültig auf die Siegerstraße, man konnte in der zweiten Halbzeit auf 3:0 stellen und so drei wichtige Punkte auf sein Konto verbuchen.

 Gleisdorf spielt, Heiligenkreuz macht die Tore

Für Heiligenkreuz geht es um viel in diesem Spiel, immerhin spielt man gegen den Abstieg aus der Landesliga. Die erste halbe Stunde gehört den Gästen aus Gleisdorf, die Auswärtself hat das Spiel im Griff und spielt sich gute Möglichkeiten heraus, allerdings kann man diese guten Chancen nicht nutzen und so bleibt es beim 0:0. Ganz entgegen dem Spielverlauf fällt dann in der 32. Minute das 1:0 für Heiligenkreuz, ein Treffer von Pascal Pieber bedeutet die Führung. Gleisdorf versucht den Rückstand wettzumachen, allerdings ist es wieder die Elf aus Heiligenkreuz, die jubeln darf, denn knapp vor dem Pausenpfiff netzt Jure Jevsenak ein, 2:0 steht es zur Pause für die Gastgeber.

Heiligenkreuz gibt die Punkte nicht mehr her

In der zweiten Halbzeit zeigt Gleisdorf zwar, dass man den Anschlusstreffer erzielen will, Heiligenkreuz macht seine Sache in der Defensive aber recht gut und kann den Zweitorevorsprung halten. In der 73. Minute dann wohl die Vorentscheidung in dieser Partie, Erdzan Beciri trifft zum 3:0. Man merkt einfach, dass es bei Heiligenkreuz noch um recht viel geht, immerhin spielt man gegen den Abstieg, Gleisdorf hingegen ist im Mittelfeld der Tabelle zu finden und hat nichts mehr zu befürchten. So bleibt es am Ende beim 3:0 für die Elf von Trainer Johannes Thier.

Christian Schmid (Sektionsleiter TuS Heiligenkreuz): "Gleisdorf war am Anfang besser, hat seine Chancen aber nicht genutzt, wir haben aus dem Nichts das 1:0 gemacht und auch der zweite Treffer viel zum richtigen Zeitpunkt für uns. Gleisdorf hat die Partie dann verloren gegeben, wir konnten wichtige drei Punkte holen. Allerdings müssen wir in der nächsten Runde wieder auf zwei Gesperrte verzichten, die zwei gelben Karten waren nicht nötig."

Beste Spieler: Samuel Schwarz (re MF), Jure Jevsenak (zentr. MF)

Harald Holzer (Trainer FC Gleisdorf 09): "Wir haben wirklich gut angefangen und hatten zwei bis drei Topchancen, die wir leichtsinnig vergeben haben. Dann konnt Heiligenkreuz in Führung gehen, wir waren zu wenig aufmerksam, genaus so wie beim zweiten Treffer. Damit war die Partie eigentlich gegessen, Heiligenkreuz hatte mehr Biss, da geht es um den Klassenerhalt, wir haben die Zweikämpfe nicht angenommen."

Beste Spieler: -

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.