Anger erkämpft sich Punkt in Liezen

altaltAm Freitagabend kam es zum Saisonauftakt in der steirischen Sparkassen Landesliga zum Duell zwischen dem SC Knauf Liezen und dem SV ADA Anger. Die beiden Teams trennten sich letztlich mit einem 1:1-Unentschieden, wobei die Gäste aus der Oststeier durch ein Tor von Andreas Lehofer früh in Führung gingen, die Heimischen spät aber noch den Ausgleich erzielen konnten. Neuzugang Stefan Schein durfte jubeln. 

Frühe Führung für Anger

Die Partie beginnt mit durchaus ambitionierten Angerern, die sich keineswegs verstecken. Der Nachzügler der Vorsaison spielt nach vorne und geht in der achten Minute in Führung. Nach einer Standardsituation kommt Andreas Lehofer zum Ball, schießt und der Ball wird in den Kasten von Dragan Micic abgefälscht. Mit der Führung im Rücken tut sich Anger leicht, kann aus einer weiteren Gelegenheit aber nichts machen. In Folge flacht die Partie ab. Liezen versucht zwar das Kommando zu übernehmen, kommt über zwei Kleinchancen aber nicht hinaus. Anger spielt jetzt auf Konter. Will man etwas jetzt schon auf das 1:0 spielen? In der 31. Minute dann beinahe der Ausgleich von Liezen: Martin Neupers Kopfball bringt aber knapp nichts ein. Nur drei Minuten darauf versucht sich Daniel Haynie, doch sein Schuss zischt am langen Eck vorbei. Jetzt haben die Hausherren das Spiel im Griff. Man will unbedingt ausgleichen. Daniel Habeler versucht sich per Schuss, doch Goalie Florian Faist ist zur Stelle. Dann hat Liezen auch noch Pech: Haynie trifft nur die Stange. So geht es mit der knappen Führung der Gäste in die Pause. 

Später Ausgleich für Liezen

Im zweiten Durchgang macht Liezen dort weiter, wo man im ersten Durchgang aufgehört hat. Man setzt den Gegner unter Druck und will das 1:1. In der 58. Minute dann die größte Chance der Partie: Es gibt Elfmeter, doch Michael Schwaiger vergibt vom Punkt. Anger ist in der Zwischenzeit gänzlich abgemeldet. Man hat alles Hände und Füße voll mit Verteidigen zu tun. Liezen kommt zu weiteren Möglichkeiten, doch das Leder will nicht ins Tor. Erst in der 81. Minute ist es passiert. Nach einer Flanke von Heinrich Wallner steht Stefan Schein goldrichtig und köpft ein. Liezen reicht der eine Punkt aber nicht. Man will nachlegen. Das klappt aber nicht. Nach etwas mehr als 90 Minuten ist die Partie zu Ende. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.