Wildon kommt gegen Irdning nach 0:2 zurück und holt Punkt (mit Fotos)

altNicht für drei Punkte gereicht hat dem ATV Joiner Irdning eine 2:0-Pausenführung zum Saisonauftakt in der steirischen Sparkassen Landesliga beim SV Raiffeisen Wildon. Neuzugang Marijan Blazevic traf zwei Mal, doch die Heimischen glichen durch die Neuzugänge Admir Medjedovic und Marco Bretterklieber tatsächlich noch aus. Am Ende können wohl beide Klubs mit dem Punkt halbweg gut leben. 

 

Doppelschlag für Irdning

zu den Fotos

Die Partie beginnt verhalten. Die Temperaturen machen es den Fußballern beider Teams nicht gerade leicht, Gas zu geben, doch beide Mannschaften tun ihr Bestes. Wildon macht das Spiel, Irdning steht hinten sicher und spielt sehr diszipliniert. Man lässt nichts zu und spielt selbst auf Konter. Insgesamt plätschert die Partie dahin, ohne dass es wirklich zu zwingenden Tormögilchkeiten kommt. Dann gibt es die erste Trinkpause und nach 33 Minuten ist es passiert. Angriff über die Mitte, Foul von Semir Spahic im Strafraum und Marijan Blazevic verwandelt den Elfer. Nur wenige Augenblicke später steht es auch schon 2:0 für die Irdninger. Ballverlust nach dem Ankick, ein Pass, Blazevic kommt links im Strafraum zum Ball und zirkelt das Leder flach mit einem Kunstschuss im Stile eines Weltklassestürmers in die lange Ecke. Goalie Georg Winkler kann nicht mehr reagieren. Damit führen die Irdninger aus dem Nichts mit 2:0 und verwalten die Führung. Das ist dann auch der Pausenstand. 

Wildon schlägt zurück

zu den Fotos

Im zweiten Durchgang will es Wildon noch einmal wissen. Man gibt sich noch nicht geschlagen. Jetzt wird das Leder flach gehalten, denn in der Luft haben die Südsteirer gegen die robust auftretenden Irdninger keine Chance. In der 62. Minute steht es 1:2. Wieder Foul im Strafraum, Admir Medjedovic tritt an und das Leder zappelt per Elfmeter im Netz. Jetzt riecht Wildon, dass hier vielleicht doch noch etwas möglich ist. Man will nachsetzen, kassiert aber beinahe im Gegenzug das dritte Gegentor. Im letzten Moment ist ein Fuß im Fünfmeterraum dazwischen. Erst in der 71. Minute ist es passiert. Nach einer Flanke von der rechten Seite ist Marco Bretterklieber mit dem Kopf zur Stelle und trifft für Goalie Milan Pastucha unhaltbar ins lange Eck. Wildon hat allerdings noch nicht genug. Man will diese drei Punkte. Auf beiden Seiten gibt es noch je eine Chance, bevor die Partie von Schiedsrichter Michael Spörk abgepfiffen wird. 

Bernd Kovacic (Trainer Wildon): "Ich denke, dass wir heute Punkte hergeschenkt haben. Ein Sieg wäre möglich gewesen, wenn wir in der ersten Halbzeit schon so gespielt hätte, wie im zweiten Durchgang. Aber so ist es eben. Letztlich muss man zufrieden sein, wenn man nach 0:2 noch 2:2 spielt."

Richard Canek (Trainer Irdning): "Vor dem Spiel wäre ich mit einem Remis zufrieden gewesen. So muss ich sagen, ist es bitter, weil wir 2:0 geführt haben. Aber okay, wir waren in der zweiten Halbzeit nicht mehr in der Lage, ein weiteres Tor zu machen."

von Redaktion

zu den Fotos

Fotoslide + Fotos: Martin Mandl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.