Deutschlandsberg schießt Wildon mit 6:0 aus dem Stadion

altaltDas nennt man eine Antwort! Der DSC FMZ+salto Deutschlandsberg deklassierte am Freitagabend in der zweiten Runde der steirischen Sparkassen Landesliga zu Hause den SV Raiffeisen Wildon mit 6:0. Den Mannen von Trainer Jerko Grubisic gelingt damit die perfekte Wiedergutmachung auf die glasklare 0:6-Auftaktniederlage von vor einer Woche bei Vizemeister Weiz. Für die Hausherren, die zur Pause nur mit 1:0 führten und sogar einen Elfmeter vergaben, traf unter anderem zwei Mal Gregor Grubisic. 

Führung zur Pause

Die Partie beginnt mit 15 Minuten Verspätung, da ein arges Gewitter über Deutschlandsberg hinweg zieht. Um 19:15 Uhr geht es dann aber los und das Spiel beginnt flott. Torchancen finden aber weder die Heimischen noch die Gäste vor. Erst nach 14 Minuten werden die Hausherren erstmals gefährlich: Gregor Grubisic scheitert allerdings aus guter Position. Die Südweststeirer sind das optisch bessere Team, kommen aber nicht zwingend vor das gegnerische Tor. In Minute 40 ist es dann aber passiert. Nach einem Freistoß von Philip Leitinger steht Sebastian Stanzer goldrichtig. Mit dem 1:0 für den DSC geht es dann auch in die Pause. 

Abschuss für Wildon

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gäste. In der 50. Minute steht es nämlich 2:0 für den DSC. Nach einem Eckball steht Stanzer wieder genau richtig und köpft ein. Mit der Führung im Rücken drücken die Hausherren jetzt weiter auf das gegnerische Tor. Man will nachlegen, schafft das aber nicht. In der 55. Minute beinahe das 3:0, doch Darko Deranja vergibt einen Elfmeter - Georg Winkler als starker Schlussmann hält. Das pusht Wildon und die Gäste geben jetzt noch einmal Gas. Man riskiert, doch anstatt selbst das 1:2 zu erzielen, kassiert man in der 84. Minute das 0:3 und damit die endgültige Entscheidung. Nach einem Eckball trifft Routinier Gerd Fuchs. Nur zwei Minuten später steht es 4:0. Nach einem Querpass von Bernhard Barthel macht Grubisic das 4:0. Jetzt geht es Schlag auf Schlag. Nach einem Lochpass von Leitinger auf Christian Kluge steht es 5:0 und in der 90. Minute ist das halbe Dutzend voll. Grubisic sorgt für den sechsten Treffer, worauf die Partie vorrüber ist und der DSC damit auf die herbe 0:6-Schlappe gegen Weiz antwortet. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.