Großklein ringt Weiz ein Remis ab (mit Fotos)

altaltAm Freitagabend empfing der SC Sparkasse ELIN Weiz in der dritten Runde der steirischen Sparkassen Landesliga den FC Diesel Kino Großklein. Die Rollen waren klar verteilt. Während Weiz in zwei Spielen zwei Siege feierte, gab es für die Südsteirer nur einen Punkt aus den ersten zwei Partien. In Weiz sorgten die Großkleiner aber für eine kleine Überraschung. Der Aufsteiger knöpfte Weiz vor eigenem Publikum einen Punkt ab. Das Spiel endete 1:1. Kevin Stix brachte die Gastgeber ordnungsgemäß in Führung, doch Philip Ziegler glich noch aus.  

Weiz macht Spiel

zu den Fotos

Die Partie beginnt munter. Weiz macht von Beginn an das Spiel, Großklein steht hinten aber gut und lässt wenig zu. Die Gäste sind gut positioniert. Trainer Stefan Dörner hat sein Team gut auf den Tabellenführer eingestellt. Nur ab und an werden die Gastgeber gefährlich. Richtig durch kommt man aber trotzdem nicht. Großklein agiert auch mit gesunder Aggressivität, was Weiz nicht schmeckt. Nach einer Viertelstunde sorgt Weiz dann für noch mehr Druck und einmal haben die Gäste in dieser Phase Glück, als gleich zwei Weiz-Spieler nach einer wunderschönen Hereingabe von Patrick Durlacher in der Mitte daneben fahren. Die wohl größte Chance des Spiels vergibt Durlacher selbst. Er fängt einen Querpasse eines Großklein-Verteidigers ab, rennt alleine auf das Tor von Goalie Christopher Prasser zu, doch anstatt für Stürmer Kevin Stix querzulegen, versucht er es von halbrechts selbst und zieht das Leder am langen Eck vorbei. Das hätte es sein müssen. Großklein lässt sich davon aber nicht beirren und versucht dagegen zu halten. Beinahe hätte Christian Friedl dann ein Eigentor fabriziert. Ein scharfer schlecht angetragener Rückpass auf Goalie Sascha Harrer wird richtig gefährlich, doch kullert dann ins Out. In dre 37. Minute ist es dann aber so weit, allerdings auf der anderen Seite. Nach schöner Hereingabe von Durlacher von der linken Seite braucht Stix in der Mitte nur mehr Danke zu sagen. Das ist die verdiente Führung für Weiz, mit der es dann auch in die Pause geht. 

Großklein gleicht aus

zu den Fotos

Im zweiten Durchgang ändert sich wenig am Spielverlauf. Weiz will nachlegen, aber kommt aber wie schon in der ersten Halbzeit nicht richtig vor das gegnerische Tor. Großklein steht erneut gut und lässt nichts zu. Dafür agieren die Südsteirer jetzt wesentlich offensiver und in der 58. Minute ist es tatsächlich passiert. Philip Ziegler sorgt für den Ausgleich des Außenseiters. Weiz wirkt nun geschockt. Damit hatte man nicht gerechnet. Kurz darauf sieht der eingewechselte Thomas Raser Gelb wegen Kritik. Großklein wirkt jetzt sicherer in seinen Aktionen. Erst nach ein paar Minuten kommen die Hausherren zurück und setzen alles auf eine Karte. Man will sich hier mit dem einen Punkt nich zufrieden geben und sorgt noch einmal für Druck. Jetzt spielt Großklein auf Zeit. Man wäre mit diesem einen Punkt hochzufrieden, hieß es vor dem Match. Nun schaut es tatsächlich nach einem Punktgewinn aus. In den Schlussminuten wird es noch einmal hitzig. Großkleins Hakan Kahraman sieht Gelb-Rot und die Gäste sind einen Mann weniger. Trotzdem, es bleibt dabei. Großklein holt in Weiz ein Remis. 

zu den Fotos

Christian Moser (Sektionsleiter-Stellvertreter Weiz): "Wir haben leider unsere Chancen nicht nenutzt und leider auch nicht gut genug für drei Punkte gespielt."

Jürgen Edler (Schriftführer Großklein): ""Diesen Punkt nehmen wir natürlich gerne mit und ich denke, dass das Remis auch verdient ist."

von Redaktion

Fotoslide + Fotos: Martin Mandl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.