Anger überrascht in Frohnleiten und holt ersten Saisonsieg

altaltNach einem Sieg und einer Niederlage zum Start empfing der SV MM Karton Frohnleiten am Freitagabend in der steirischen Sparkassen Landesliga den SV ADA Anger, der bisher einen Punkt auf sein Habenkonto verbuchen konnte. Nach 90 Minuten gingen völlig überraschend die Oststeirer als Sieger hervor. Jungspund Jürgen Heil sorgte für den entscheidenden Treffer in einer sehr engen Partie. Der Sieg von Anger ist etwas glücklich, da man zu einem Zeitpunkt traf, an dem Frohnleiten das klar bessere Team war. Die drei Punkte gehen aber trotzdem an die Truppe von Trainer Heinz Karner.  

Keine Tore in Halbzeit eins

Das Spiel im Stadion Ungerdorf beginnt munter. Sowohl Frohnleiten als auch Anger versuchen das Spiel an sich zu reißen, aber das gelingt nicht. Es geht Hin und Her, ohne das dabei richtig zwingende Torchancen entstehen. Nach 18 Minuten versucht sich erstmals Frohnleiten mit einem Weitschuss, doch Goalie Florian Faist ist zur Stelle. Kurz darauf versucht sich auch Anger und diesmal ist Frohnleiten-Torwart Rene Glashüttner beim Schuss sicher. Frohnleiten hat insgesamt mehr vom Spiel, kann aus dem Übergewicht aber nur wenig machen. So vergeht die erste halbe Stunde ohne Treffer. Dann hat Anger Vorteile und sorgt für mehr Druck, doch auch die Frohnleitener Abwehrreihe lässt keine Chance zu. So endet die erste Halbzeit mit einem 0:0.

Frohnleiten legt zu

Im zweiten Durchgang sieht das Publikum ein Spiegelbild der ersten Halbzeit. Beide Teams sind bemüht, aber wirklich zwingend wird weder Frohnleiten noch Anger. Dann nehmen die Hausherren aber zusehends das Heft in die Hand und setzen Anger immer mehr unter Druck. Man will hier jetzt die Führung erzielen. Man kommt dem gegnerischen Tor immer näher, aber das Leder will nicht ins Tor. Anstatt einem Treffer für Frohnleiten führen in der 77. Minute die Gäste. Die Oststeirer spielen einen schönen Konter über die Seite, der erste Schuss geht an die Stange, doch Jürgen Heil schließt per Abstauber ab. Wer hätte sich das gedacht!? Plötzlich sieht es nach einem Sieg von Anger aus. Frohnleiten setzt jetzt alles auf eine Karte. Man riskiert, wird letztlich aber nicht dafür belohnt. Kurze Zeit darauf jubelt Anger. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.