Umkämpftes Derby in Deutschlandsberg endet Remis

altaltAm Dienstagabend kam es in der vierten Runde der steirischen Sparkassen Landesliga zum Duell zwischen dem DSC FMZ+salto Deutschlandsberg und dem SV Tondach Gleinstätten. Gleinstätten konnte vergangene Woche einen Sieg gegen Irdning einfahren, während Deutschlandsberg gegen Fürstenfeld den Kürzeren zog. Diese Woche konnten die Südweststeirer aber wieder punkten. Das Derby gegen Gleinstätten endete mit einem 1:1-Remis. Markus Reinegger sorgt für das 1:0 der Gleinstättener, Christian Kluge glich aber noch für den DSC aus.  

Keine Tore in Halbzeit eins

Die Gleinstättener starten gut in die Partie. Man spielt von Beginn an nach vorne und setzt den Gegner unter Druck. Die DSC Abwehr wirkt etwas unsicher, Tormann Krenn hat viel zu tun. Es gibt zwar noch keine Riesenchancen, aber Gleinstätten überzeugt mit durchdachten Vorstößen. Nach 16 Minuten schaltet sich dann auch Deutschlandsberg in die Offensive ein. Gregor Grubisic versucht sich mit einem Schuss, der geht aber daneben. Die Partie ist inzwischen ruppiger. Es gibt immer wieder härtere Zweikämpfe. Geschenke werden in diesem Süd-Derby keine verteilt. In der Schlussphase der ersten Halbzeit übernehmen dann die Gastgeber das Spielgeschehen, aber Tor gelingt trotzdem keines. So geht es mit 0:0 auch in die Pause. 

0:1 gleich nach Wiederbeginn

Im zweiten Durchgang gibt es gleich zu Beginn eine Möglichkeit für den DSC. Uchida versucht sich per Kopf, aber der Ball geht knapp am Kasten vorbei. Kurz darauf ist es wieder Uchida, der es mit dem Kopf probiert, aber wieder kommt nichts dabei heraus. Mit der nächsten Aktion steht es dann aber doch 1:0, allerdings für die Gleinstättener. Nach einer Flanke ist Markus Reinegger zur Stelle und stellt auf 1:0. Der DSC wirkt geschockt und tut sich in Folge schwer ins Spiel zurückzufinden. Aus dem Nichts steht es dann aber 1:1. Aus einem Gestocher heraus drückt Christian Kluge das Leder aus kurzer Distanz über die Linie. Der DSC hat durch den Ausgleich Selbstvertrauen bekommen und setzt Gleinstätten unter Druck. Man will das zweite Tor machen. Es bleibt allerdings beim 1:1 und damit bei der Punkteteilung. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.