Magere Nullnummer zwischen Anger und Gnas (mit Fotos)

altaltVergangenen Freitag überrascht der SV ADA Anger mit einem 1:0-Sieg in Frohnleiten. Am Dienstag musste die Truppe von Trainer Heinz Karner in der vierten Runde der steirischen Sparkassen Landesliga gegen den USV Gnas ran. Das Spiel ist bekannt für Rasse. Schon in Vergangenheit waren es schon immer sehr brisante Duelle, wenn die beiden Klubs aufeinander trafen. Diesmal gab es ein letztlich wohl gerechtes, wenn auch mageres Remis, das keine der beiden Mannschaften wirklich weiterbringt.  

Ambitioniert, aber unkonzentriert

zu den Fotos

Beide Mannschaften starten ambitioniert in die Partie. Sowohl Anger als auch Aufsteiger Gnas versuchen nach vorne zu spielen, aber das gelingt nicht so richtig. Immer wieder kommt es schon in der Anfangsphase zu Fehlpässen. Einer bringt beinahe das 1:0 für die Gäste. Ein schneller Seitenwechselt und plötzlich steht ein Gnaser alleine vor Goalie Florian Faist. Der Schlussmann reagiert aber glänzend. Wenig später kommt nach einer Flanke von der linken Seite ein Gast zum Ball, aber auch hier ist Faist auf seinem Posten. Anger tut sich schwer im Spiel nach vorne. Florian Pinnitsch und Co. haben zwar immer wieder einmal gute Ideen, aber der entscheidende Pass ist nicht dabei. Einmal versucht sich David Zink mit einem Dribbling, aber den Schuss vom 16er verzieht er doch deutlich. Insgesamt ist es ein eher mageres Spiel. Man merkt beiden Teams an, dass man hier und heute ja nicht verlieren will. Einmal wagt Faist noch einen Ausflug, doch er bewahrt Nerven, gaberlt sich auf 30er-Höhe das Leder zwei Mal auf und klärt dann. Mit dem 0:0 geht es dann auch in die Kabinen. 

Bessere Gnaser

zu den Fotos

Im zweiten Durchgang startet Gnas besser ins Match. Die Gäste sind jetzt das bessere Team, während es im ersten Durchgang noch ein ausgeglichenes Spiel war. Jetzt wollen die Gäste das 1:0. Man setzt den Gegner unter Druck, aber das mit dem Toreschießen ist heute ein Problem. Vergangene Woche konnte man noch einen tollen Sieg über Leoben feiern, diese Woche scheint es aber wohl nur ein Punkt zu werden. Und tatsächlich, nach 90 Minuten pfeift der Schiedsrichter die Partie ab. Es bleibt beim 0:0-Unentschieden. 

Heinz Karner (Trainer Anger): "Unter dem Strich muss man mit dem Punkt zufrieden sein. Wir hätten in den ersten 20 Minuten mit einem oder sogar zwei Toren zurück liegen können. Wir haben kein Tor bekommen und wieder einen Punkte gemacht. Das ist schon in Ordnung. Klar geworden ist auch, dass wir unsere Außenspieler Pfeifer und Heil nicht ersetzen können."

Andreas Zach (Sportlicher Leiter Gnas): "Wir können mit dem Punkt ganz gut leben, allerdings, wenn sich jemand den Sieg verdient gehabt hätte, dann sind wir das. Wir haben nur leider unsere Chancen nicht genutzt."

von Redaktion

zu den Fotos

Fotoslide + Fotos: Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.