Wildon holt ersten Punkt im Frühjahr! Ausgleich in letzter Minute

Am Freitagabend kam es in der 19. Runde der steirischen Sparkassen Landesliga zum Duell zwischen dem SV Raiffeisen Wildon und dem FC Diesel Kino Großklein. Es war ein richtungsweisendes Spiel für beide Teams, denn beide stecken mitten im Abstiegskampf. Am Ende gab es ein für Wildon glückliches Remis, das den ersten Punkt im Frühjahr darstellt. Die Wildoner erzielte das 1:1 in der Schlussphase der zweiten Halbzeit und in Unterzahl. 

Flotter Start 

Die Partie beginnt flott. Beide Mannschaften spielen nach vorne. Sie müssen auch, denn beide Teams schweben in Abstiegsgefahr. Großklein erwischt aber insgesamt den besseren Start, doch der Wildon-Schlussmann vereitelt die schnelle Führung. Nikolas Missethan versucht sich beispielsweise mit einem Weitschuss, aber der Goalie hält. Dann versucht sich Michael Rodler mit einem Schuss, doch der Ball geht am Kasten vorbei. Praktisch im Gegenzug beinahe das 1:0 für Wildon, doch der Konter über Martin Holler bringt nichts ein. Dann flacht die Partie etwas ab und gewinnt erst in der Schlussphase der ersten Halbzeit wieder an Fahrt, aber trotz zweier Chancen geht es mit 0:0 in die Pause. 

Großklein mit Führung

Im zweiten Druchgang ändert sich wenig am Spielverlauf. Großklein tut mehr für das Spiel, trifft aber nicht. Christian Tschermanek hat eine gute Möglichkeit, aber er nutzt sie nicht. Dann versucht sich WIldons Balen mit einem Schuss, doch das Leder geht vorbei. Kurz darauf ist es wieder Tschermanek, der eine Top-Chance vorfindet, das Leder aber nicht im Kasten unterbringt. In der 62. Minute ist es dann aber doch passiert. Kurt Kirchleitner, der zuvor eingewechselt wurde, macht das erlösende 1:0. Großklein ist weiter am Drücker. doch Goalie Stoiser ist bis auf das eine Mal beim 1:0 der Spielverderber. In der 72. Minute kommt es noch dicker für Wildon. Balen sieht Gelb-Rot und Wildon ist ein Mann weniger. Jetzt hat Großklein praktisch alle Trümpfe in der Hand. Aber es bleibt nicht beim Sieg von Großklein. In der letzten Minute gelingt Dominik Bersnjak tatsächlich noch der Ausgleich für Wildon. Kurz darauf ist das Spiel vorbei. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.