Gleinstätten knackt DSC und bestätigt Heimserie

Der SV Tondach Gleinstätten empfing am Freitagabend in der 19. Runde der steirischen Sparkassen Landesliga den DSC FMZ+salto Deutschlandsberg. Beide Klubs kämpfen um den zweiten Tabellenplatz - somit war verlieren verboten. Am Ende gewann Gleinstätten, weil es die Partie schon in der ersten Halbzeit entscheiden konnte. Markus Ranegger und David Gräfischer sorgten für frühe Tore und die Gelb-Rote von Philip Leitiner schwächte die Gäste. Das 2:1 geht letztlich wohl in Ordnung, auch wenn die Deutschlandsberger in der zweiten Halbzeit einige gute Möglichkeiten ausgelassen haben. 

Blitzstart von Gleinstätten 

Die Partie beginnt ganz nach Wunsch der Hausherren. Nach nur zwei Minuten steht es nämlich schon 1:0 für die Gastgeber. David Gräfischer ist nach einer wunderschönen Flanke von Zöhrer zur Stelle. Ist das bitter für den DSC, der sich für die Partie so viel vorgenommen hatte. Gleinstätten hat das Spiel in Anfangsphase im Griff und versucht nachzulegen, doch unter anderem Markus Reinegger vergibt eine gute Chance. Die Deutschlandsberger tun sich richtig schwer, können sich gar nicht aus der eigenen Hälfte befreien. In der 28. Minute ist es dann auch passiert. Es steht 2:0 für Gleinstätten. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld bekommt Gleinstätten den Ball und Reinegger schließt diesmal ab. In der 37. Minute kommt es noch dicker für den DSC, denn Philip Leitinger sieht nach einem Foul die Gelb-Rote Karte. Gleinstätten ist ein Mann mehr und findet auch in Folge weitere Chancen vor. Es geht aber mit 2:0 in die Pause. 

DSC ist bemüht 

Im zweiten Durchgang macht sich sofort der eine Mann weniger beim DSC bemerkbar. Die Kugel rollt in den Reihen von Gleinstätten hin und her und die Gäste werden laufen gelassen. Erst mit der Zeit rücken die Gäste auf und riskieren mehr. Jetzt setzen sie den Gegner auch ordentlich unter Druck, aber das mit dem Toreschießen dürfte heute wohl nicht mehr klappen. Auch wenn die Südweststeirer doch die eine oder andere Torchance vorfinden, unter anderem Gregor Grubisic. Die Gäste haben jetzt wirklich gute Möglichkeiten, aber das Leder will nicht ins Tor. Wenigstens gelingt den Gästen noch der 1:2-Anschlusstreffer, doch mehr wird es nicht mehr. Es bleibt bei den drei Punkten für die Gleinstättener. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.