Gleisdorf antwortet auf 0:1 - 5:3 über Liezen

In der steirischen Sparkassen Landesliga kam es am Freitagabend zum Duell zwischen dem FC Jerich International Gleisdorf 09 und dem SC Knauf Liezen. Die Rollen waren klar verteilt, Gleisdorf haushoher Favorit. Das Match endete auch mit einem Sieg, allerdings war es eine verrückte Partie, die den Fans geboten wurde. Die Gastgeber lagen schon mit 2:0 voran, mussten aber den 2:2-Ausgleich hinnehmen. Das entscheidende Tor erzielte Neuzugang Lukas Hasler in der zweiten Halbzeit. Das Spiel endete übrigens mit 5:3 für die Oststeirer. 

2:1 zur Pause 

Das Spiel im Solarstadion Gleisdorf beginnt flott und mit besseren Hausherren. Die Gleisdorfer machen von Beginn an Druck. Man erkennt sofort, dass sie sich von der 0:1-Niederlage in Gratkorn aus der Vorwoche rehabilitieren wollen. Gleich kommen sie auch zu Chancen und nach 17 Minuten steht es 1:0. Neuzugang Leon Horvat staubt zur Führung ab. Nur acht Minuten später erhöhen die Gastgeber auf 2:0. Nach einem Eckball von Denis Zilavec macht Christoph Schwarz das 2:0. Damit sind die Fronten hier in Gleisdorf geglättet und Liezen gefordert. Die Ennstaler hatten sich das anders vorgestellt. Als schon niemand mehr mit einem weiteren Tor vor der Pause rechnet, steht es plötztlich 1:2 aus Sicht der Gäste. Stevie Zeiringer verwandelt einen Freistoß wunderschön und ohne Chance für Goalie Stefan Leitner. Kurz darauf geht es in die Kabinen.

Liezen gleicht aus 

Im zweiten Durchgang startet Liezen besser hinein. Der Anschlusstreffer hat den Gästen gut getan und in der 57. Minute gelingt den Liezenern tatsächlich das 2:2. Es gibt Elfmeter und Christian Stangl verwandelt eiskalt. Es bleibt aber nicht lange bei diesem 2:2, denn nur zwei MInuten darauf macht Gleisdorf das 3:2. Daniel Krempl fasst sich ein Herz und zieht aus rund 25 Metern ab. Das Leder passt ganz genau. Jetzt ist Liezen wieder gefordert und die Gäste nehmen die Herausforderung offenbar an. Gleisdorf ist zwar weiterhin das spielbestimmende Team, aber die Gäste riskieren mehr. In der 80. Minute ist es tatsächlich geschehen. Dumitru Pirvu macht das 3:3. Jetzt werfen die Gastgeber alles nach vorne. Sie wissen wohl, dass es in Weiz gerade 1:1 steht und sie den Rückstand auf Leader Weiz wieder etwas verkürzen könnten. In der 86. Minute werden die Hausherren für ihre Bemühungen belohnt. Lukas Hasler haut einen Freistoß rein und führt wieder. Das dürften wohl die drei Punkte sein. In der Nachspielzeit macht Johannes Driesner auch noch das 5:3, während Liezen nächste Woche auf Pirvu verzichten muss. Er sieht Gelb-Rot, worauf die Partie vorbei ist. 

Harald Holzer (Trainer Gleisdorf): "Heute bin ich mit der Leistung zufrieden, außer dass wir wieder drei Tore kassiert haben, zwar aus Standardsituationen, aber eben trotzdem. Die drei Punkte sind sehr wichtig, auch wenn es an der Situation in Hinblick auf die Meisterschaft wenig ändert."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.