Titelrennen so gut wie entschieden! Gleisdorf nur Remis gegen Gnas

Zu einer interessanten Partie kam es am Freitagabend in der steirischen Sparkassen Landesliga in der 22. Runde in Gleisdorf. Der FC Jerich International Gleisdorf 09 traf auf den USV Gnas. Die Rollen waren klar zugunsten der Hausherren verteilt. Außerdem hatten die Oststeirer eine Rechnung aus dem Herbst offen. Lange stand es im Solarstadion 0:0, doch am Ende jubelten die Gastgeber (fast), denn nach dem Führungstreffer von Benjamin Teuschler bekamen die Gäste in der Schlussminute einen Elfmeter zugesprochen, den Heiko Wohlmuth verwandelt. Damit gelingt die Revanche der Gleisdorfer für das 0:3 im herbst nicht und das Titelrennen scheint endgültig entschieden. Gleisdorf fehlen auf Weiz jetzt schon zwölf Punkte. mit 1:0 durchsetzen. 

Keine Tore

Die Gleisdorfer finden gut ins Match. Nach nur fünf Minuten beinahe das 1:0: Nach einem Kopfball von Jakob Färber an die Latte scheitert Denis Zilavec im Nachschuss. Das wäre es fast schon gewesen. In weiterer Folge hat Gnas mehr vom Spiel, kann aus dem Übergewicht nichts machen. Das gefährlichere Team sind die Hausherren. Nach einer halben Stunde hat Gleisdorf das Spiel dann unter Kontrolle und drängt auf die Führung. Mehr als Halbchancen ergeben sich in dieser Phase aber nicht und so geht es torlos in die Pause. 

Gleisdorf mit Pech

Im zweiten Durchgang startet Gleisdorf wieder gut und findet auch erneut gleich gute Chancen vor. Sie scheitern in dieser Phase aber weiterhin an der Chancenauswertung. In der 60. Minute hat Gleisdorf Pech. Ein Schuss von Leon Horvat geht an die Latte - zum zweiten Mal heute. Kurz darauf wieder Aluminium. Färber trifft jetzt die Stange. Das darf doch nicht wahr sein. Gnas muss jetzt wirklich etwas tun, denn das 0:1 liegt in der Luft. Gleisdorf macht mächtig Druck, aber das Leder will nicht in den Kasten. In der 83. Minute werden die Hausherren erlöst. Nach einer Flanke von Johannes Driesner macht Benjamin Teuschler per Kopf das Tor. Das war längst fällig. Die Gleisdorfer haben aber noch nicht genug. Sie drücken auf das 2:0. Anstatt dem 2:0 gibt es in der 89. Minute Elfmeter für die Gnaser. Heiko Wohlmuth tritt an und verwandelt. Und tatsächlich, kurz darauf ist das Spiel vorbei. Es endet 1:1 und das Titelrennen ist so gut wie entschieden. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.