Fehlstart perfekt! Voitsberg verliert erneut

Wie sooft ist der ASK Voitsberg auch in diese Saison als einer der Mitfavoriten gestartet. Aber wie sooft können die Voitsberger auch diesmal dieser Rolle nicht gerecht werden - zumindest bisher. Nach dem 0:2 in der ersten Runde gegen Gleisdorf, setzte es am Freitagabend erneut eine Niederlage. Diesmal musste man sich dem SV Lebring zuhause mit 2:3 (0:1) geschlagen geben. In der Tabelle der steirischen Landesliga nehmen die Voitsberger damit den wenig schmeichelhaften 14. Platz ein, während Lebring nach zwei Siegen in zwei Spielen von der Tabellenspitze lacht.

"Wir haben immer an uns geglaubt und deswegen konnten wir die Partie auch drehen und am Ende noch einen Sieg einfahren", sagt Lebrings Trainer Heimo Kump. Die ersten Minuten der Partie gehören aber ganz klar den Hausherren. Benjamin Teuschler mit gleich drei Chancen und Jürgen Hiden hätten bereits nach wenigen Minuten für klare Verhältnisse sorgen können.

Kahr stellt Spielverlauf auf den Kopf

Stattdessen geht aber Lebring mit seiner ersten Möglichkeit in Führung. Alexander Rother bedient Erik Kahr optimal und der trifft zum 1:0. Von diesem Gegentreffer müssen sich die Voitsberger erst einmal erholen und das gelingt erst nach dem Seitenwechsel so richtig. Ab der 60. Minute werden die Hausherren immer besser und bereits Teuschler hätte in der 65. Minute für den Ausgleich sorgen müssen.

In der 76. Minute besorgt dann aber der eingewechselte Ewald Hutter mit einem Schuss aus 20 Metern für den verdienten Ausgleich. Nur drei Minuten später ist dann die Partie endgültig gedreht. Einen Freistoß von Florian Trost kann Lebring-Tormann Jurschitsch nur prallen lassen und per Abstauber besorgt der ebenfalls eingewechselte Markus Pehsl das 2:1.

Kreimer dreht die Partie

Lebring gibt aber nie auf und kommt nur zwei Minuten später durch einen wunderschönen Freistoß von Mitja Flisar zum 2:2. Es geht Schlag auf Schlag: Nur eine weitere Minute später spielen die Gäste den perfekten Konter und am Ende ist es Mario Kreimer, der für den 3:2-Siegtreffer sorgt. In der 92. Minute hätten die Hausherren zumindest noch ausgleichen können, aber das Lattenkreuz verhindert bei einem Schuss von Trost eine Voitsberger Jubeltraube.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.