Gleisdorf erfüllt die Pflicht und kommt der Spitze immer näher

Der FC Gleisdorf 09 schwimmt derzeit auf einer Erfolgswelle. Nach den knappen 1:0-Siegen über Frohnleiten und Lankowitz, folgte am Freitagabend erneut ein Erfolg ohne Gegentor. Die Hausherren des SV Anger konnten eine Halbzeit lang gut mit dem Favoriten mithalten, aber mussten sich am Ende dennoch mit 0:2 (0:0) geschlagen geben. In der Tabelle der steirischen Landesliga haben die Gleisdorfer damit bereits mit Spitzenreiter Lebring gleichgezogen. Nur St. Anna kann die Moriggl-Elf morgen noch nach Punkten abhängen.

"Es ist interessant, dass wir derzeit immer knappe Siege ohne Gegentor einfahren, weil unser Spielstil eigentlich sehr offensiv ist. Die gegnerischen Mannschaften sind aber meist sehr defensiv eingestellt, deswegen tun sich unsere Kreativspieler oft schwer im Spiel", sagt Gleisdorf-Trainer Andreas Moriggl. 

Anger mit der besten Chance in Hälfte eins

Vor allem in der ersten Halbzeit gelingt es seiner Mannschaft trotz Feldüberlegenheit nur allzu selten, gefährlich in den gegnerischen Strafraum einzudringen. Die beste Chance findet wohl noch Marco Klamminger per Kopf nach Flanke von David Gräfischer vor. Anger hingegen konzentriert sich aufs Kontern und kommt in der 38. Minute einmal brandgefährlich vor das gegnerische Tor. Aus einem Gestocher heraus kommt ein Spieler der Hausherren zum Schuss und Gleisdorf-Goalie Leitner kann den Ball gerade noch so an die Querlatte wehren. 

Nach dem Seitenwechsel erhöht Gleisdorf noch einmal den Druck und trifft bereits nach wenigen Minuten. Nach einem Angriff über die rechte Seite, wird die Flanke präzise zur Mitte gespielt und dort steht David Gräfischer goldrichtig und erzielt per Kopf das 1:0 (48.). Danach spielt eigentlich nur mehr eine Mannschaft. 

Deutschmann sorgt für die Entscheidung

Gleisdorf hätte bereits nach gut einer Stunde für die Entscheidung sorgen können als Gräfischer nur die Latte trifft, aber wenige Minuten später ist es dann soweit. Nach einem Corner wird der Ball an den Sechzehner gespielt und dort steht Markus Deutschmann und fakelt nicht lange - 2:0 (68.). Mit dem Zwei-Tore-Vorsprung im Rücken können die Gäste die Partie dann locker nach Hause bringen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.