Liezen feiert in Frohnleiten vierten Sieg in Folge und klopft vorne an

Der SV Frohnleiten empfing am Freitagabend in der 21. Runde der steirischen Landesliga den SC Liezen. Die Gäste gingen als Favorit ins Spiel, denn nicht umsonst haben sie zuletzt drei Mal gewonnen und unter anderem den damaligen Tabellenführer Gnas besiegt. Die Ennstaler wurden dieser Rolle auch gerecht. Es gab einen 2:0-Erfolg. Ein Eigentor von Florian Wurzinger sowie ein Treffer von Sebastian Auer besiegelten das Schicksal der Frohnleitener, die den Sieg aus der Vorwoche gegen Voitsberg damit nicht bestätigen können. Liezen hat übrigens nur noch fünf Punkte Rückstand die Tabellenspitze. Gibt es da womöglich noch einen vierten Verein, der um den Aufstieg mitspielt?

Munterer Start

Dabei ist das Spiel über weite Strecken ausgeglichen. Sowohl die Frohnleitener als auch die Liezener spielen munter nach vorne, geben Gas, doch das Toreschießen fällt zunächst noch schwer. Die Frohnleitener stehen hinten gut, sodass Liezen in dieser Phase nur über Standardsituationen gefährlich wird. Dann sind es beinahe die Frohnleitener, die durch einen Freistoß in Führung gehen. Ein kräftiger Schuss aus großer Distanz kann von Goalie Daniel Bartosch aber stark pariert werden. Die Schlussphase der ersten Halbzeit gehört dann den Liezenern, die jetzt das druckvollere Team sind. Es bleibt aber beim torlosen 0:0 zur Pause. 

Liezen drückt auf das Gas

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Liezenern, die den Schwung vom Ende des ersten Abschnittes mitnehmen können. Man versucht sich auch gleich in der Offensive, doch wie schon in der ersten Halbzeit bleiben echte Top-Chancen Mangelware. Erst in der 67. Minute steht es doch 1:0 für die Liezener. Sebastian Auer macht per Kopf das Tor. Jetzt muss Frohnleiten mehr tun, mehr Risiko nehmen, was auch passiert, allerdings ist das ein gefährliches Spiel. Liezen ist konterstark und nutzt solche Situation kalt aus. Die Gastgeber werfen alles nach vorne, wollen die Niederlage abwenden, doch anstatt des Ausgleichs fällt in der Schlussphase auch noch das 2:0 für Liezen. Florian Wurzinger versenkt das Leder unglücklich im eigenen Kasten. Kurz darauf ist die Begegnung zu Ende. 

Amel Muhamedbegovic (Co-Trainer Liezen): "Wir sind auf jeden Fall zufrieden mit dem Sieg, obwohl wir nicht so gut gespielt haben wie daheim gegen Gnas! Es war auf jeden Fall ein ausgeglichenes Spiel, wo wir einfach unsere Chancen sehr effizient genutzt haben. Solche schwierigen Spiele muss man trotzdem erst gewinnen in Frohnleiten!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.